Beiträge von Space2011

Lese ich das richtig Wolfermann?
    Du fährst mit 180-200 und reklamierst einen Verbrauch von 11,4 Liter???? ?(
    Und woher willst du wissen das dein Tacho bei 180-200 um 12 voreilt? ?(
    Und mal für alle welche diese Strecke nicht kennen,
    wieviel Kilometer,
    wieviel davon mit welcher Begrenung,
    wieviel davon offen.

Also dieser Beitrag ist wieder genau so unschlüßig und undetailiert wie deine übrigen.
    (siehe ESP Eingriffe)

Also, für alle die diesen Beitrag lesen,
    vielleicht sollte man sich auch mal die übrigen Beiträge von Wolfermann durchlesen.
    Ist schon interessant.

Hallo Cheetah1....
    ich finde es auch sehr interessant :thumbup::thumbup:

Gruß Space

PS. ich denke das regt ein wenig zum nachdenken an ;)
    meiner Meinung nach gibt es noch mehr Beiträge in diesem Forum, welche sich ähnlich darstellen

Hallo Toao,

schau dir doch mal bitte die Postings in folgendem Link an. Dort hat unser Themenersteller das Gleiche gepostet und die darauf folgenden Antworten sind äußerst interessant.

http://www.motor-talk.de/forum…nt-r-t3014147.html?page=1

Hallo Franken-BMW... :)
    Hallo Xie Freunde... :)

also, ich wills kurz machen,
    Big Boy hats schon optimal beschrieben, kann mich dir nur anschließen Big-Boy. :thumbup:

Also, wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen darf, pack die Automatik rein. 8)

Seien wir doch mal ehrlich,
    in allen Bereichen umgeben wir uns mit den neuesten Features,
    blos beim Getriebe stellt sich immer wieder die Frage,
    Schaltung oder Automatik?
    Auch wenn mir nun sicherlich einige böse sind, (bitte verzeit mir) ^^
    eigentlich ist doch bei den ausgereiften Automatikgetrieben heutzutage Schaltung ein Relikt aus vergangen Jahren.
    Darüber hinaus baut BMW eh mit die besten Automatikgetriebe.

Kannst ja vielleicht mal schreiben wie du dich entschieden hast,
    aber egal wie, Schaltung oder Automatik....
    du wirst auf alle Fälle viel Spass haben.
    Der Xie ist auf alle Fälle die richtige Wahl. :thumbup:

Gruss
    Space

also bei mir war es folgende Entscheidung....

BMW sowieso, etwas anderes kam nicht in Frage.

Nach Limousinen und Cabrio sollte es nun ein SUV mit Allrad werden.

Es war die Wahl zwischen X3 und X1.

X3= mehr Raumangebot, hohe Sitzposition, schwerfällig, in der 177PS Version zu lahm, mit der 3 Liter Maschine zu hoher Verbrauch :(
    X1= kleineres Raumgefühl, nur erhöhte Sitzposition, agil, durchzugsstarke 204PS, Verbrauch akzeptabel :)

letzten Endes fiel die Wahl auf Grund der Agilität und der Leistung auf den X1....

und ich muss sagen, ich bereue es nicht und möchte nicht mehr tauschen. :D
    Ein tolles Auto, macht super Spass den Xie zu fahren,...
    einer hier im Forum hat es sich auf die Fahnen geschrieben.
    Ich zitiere ihn mal: "X1 fahren und dauergrinsen" .... Stimmt !!!!!! :thumbup::thumbup:

Gruss an alle
    Space

Hallo zusammen,...
    kann natürlich sein das ich das eine oder andere Geräusch falsch interpretiere, kann natürlich sein das ich die Geräusche des Turboladers allein dem Diesel zuordne.
    Mein Fehler :)
    Aber ansonsten gefällt mir der Motorsound schon, finde es ist ein kraftvoller sonorer Ton, durchaus angenehm für mein Empfinden.

Gruß Space

Hallo Bigboy,...

das innteressiert mich auch brennend.
    Kannst du irgendwelche Informationen bereitstellen woraus man ableiten kann welches Fahrzeug Trockenbremsfunktion (TBF) hat und welches nicht?
    Nach Aussage meiner Werkstatt haben nur die 6zyl Benziner TBF, aber vermutlich ist das ein allgemeines Mysterium bei BMW. 8|
    Ich selber konnte bisher nur die Informationen, welche im Anhang beiliegen aus dem Internet beschaffen. Und dieses ist ein techn. Datenblatt von 08/2009, aus welchem das hervorgeht was mir mein Händler auch schon mitteilte.

Ich würde wirklich gerne wissen hat mein x23d nun TBF oder nicht. (Herstellungsmonat 12/2010) ?(

Also, würde mich freuen wenn du oder jemand anders Information schwarz auf weiss bereitstellen kann.

Sage schon mal danke im Voraus

Gruß Space

Hallo Mike...

also ich höre keinen Turbo, den Diesel kann er allerdings nicht verleugnen :D ,

aber sonst ist Ruhe, das würde ich mal nachschauen lassen. ;(

Und zum Bremsen quietschen, bei der Nasskalten Witterung, so wie heute morgen ist das immer,

aber dann nach 1-2x kurzem bremsen ist es auch sofort wieder weg.

Gruß Space

PS. schaut gut aus in dem weiss, ist das Mineralweiss?