Beiträge von Space2011

:auto: Hallo zusammen,

also so wirklich viel passt da mal nicht rein, :S

ich vermute mal das der Stauraum ursprünglich für eins von diesen schmalen Noträdern vorgesehen war oder ist.

Ich hatte letztens versucht so einen Eiskratzer unterzubringen,

wo auf der einen Seite der Kratzer ist, und auf der anderen der Besen. ;(

Scheitete leider daran weil entweder der Kratzer oder der Besen zu hoch lag.

Nur mal so als Beispiel um sich das praktisch vorzustellen.

Ich habe da auch so einen Kram drin wie Fliegefranz.

"Warnweste, Tücher, Einkaufstasche, Scheibenklar ec. "

Ja, so wirklich viel Platz ist leider nicht, aber vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen damit.

Gruß Space

(Ja, das warten wird lang, so eine Woche kann sich noch ziehen. Aber freu dich, tolles Auto :thumbup: :thumbup: :auto: )

Ähem, der X1 ist ein 1er!
    Laut Aussage meines Händlers.
    Er ist in vielen Bereichen auch konzipiert wie der 1er. Der 3er ist einfach ein wenig besser...
    Der X1 ist eine einzige Enttäuschung für mich. Auch wenn er gut aussieht und top beschleunigt, das macht es aber nciht wett, dass er dafür bei Nässe Bremsprobleme hat und die Heizung für Menschen mit Wechseljahresproblemen konzipiert ist :-((
    Und weitere "Kleinigkeiten", diefür einen BMW indiskutablel sind.

Ähem Hamster.....

Der X1 ist kein 1er....

nur weil eine 1 hinter dem X steht ist er noch lange kein 1er BMW.

Ebenso wenig ist ein X3 kein 3er, und ein X5 kein 5er, usw.

Die Nummerische Kennzeichnung stellt innerhalb der X Baureihe eine eigenständige Klassifizirung dar.

Was mich angeht, so bin ich von diesem Fahrzeug begeistert, möchte nichts anderes haben, da es für mich genau der fehlende Link zwischen Limousine und schwergewichtigen SUV darstellt.

Deine Meinung zu den Bremsproblemen kann ich nicht teilen, ebenso wenig kann ich mir etwas unter "Heizung für Menschen mit Wechseljahresproblemen" vorstellen.

Tut mir leid das du so enttäuscht bist von dem X1, aber konntest du das nicht vor dem Fahrzeugkauf abwegen?

Gruß Space

Hallo Starfish :)

entgegen einem sehr weit verbreitetem Irrglauben, (muss ich leider immer wieder im Alltag erleben) ;(

ist der X1 KEIN 1er BMW als SUV Variante,

sondern basiert in erster Linie auf der aktuellen 3er Reihe (E90), und zwar auf der Variante Kombi (E92),

lediglich die Motoren sind teilweise aus der 1er Reihe übernommen worden.

Gruß Space :)

Hallo Xie Freunde...

zum Thema Servotronic möchte ich beisteuern, das ich diese im Vorführwagen testen konnte.

Mir war das ganze ein wenig zu leicht gängig, mir fehlte auch wie es schon jemand vor mir geschrieben hat, "der Fahrbahnkontakt".

Aber das ist sicher Geschmackssache, wer beim Einparken, oder rangieren auf engem Raum eine extrem leichtgängige Lenkung bevorzugt, für den ist das sicherlich genau das richtige.

Gruß

Space

Hallo @ Rainer :)

- Regensensor war an

- hergestellt in 12/2010

- Softwarestand vom 27.12.2010

- leichtes verziehen zur linken Seite bei starkem Regen und fließend nasser Fahrbahn, anschließend gegensteuern nach rechts. (Alles im Rahmen und problemlos handelbar) Autobahn Nähe Würzburg / Februar 2011 / Tempo ca. 130

Gruss aus dem Sauerland :thumbup:

Space

PS. hier schneit es sich gerade wieder ein, Strassen sind wieder zu. Ist wieder Xie Wetter :D 8o

So langsam lässt hier bei einigen Teilnehmern das Niveau zu wünschen übrig.

Ich möchte doch mal bitten hier sachlich bei der Sache zu bleiben.

Ich denke "Oberlehrer" gehört hier mit Sicherheit nicht hin, es wurden schon andere Teilnehmer für weit weniger geblockt.

Und was dich angeht Andi, ich habe mal deine Beiträge gelesen und habe von deiner Seite bisher wirklich nichts konkretes finden können. Wenn du selber keine Fakten beisteuern kannst solltest du andere nicht als "Oberlehrer" beschimpfen.

Gruß an alle

Space

Hallo Xie Freunde....

endlich bewegt sich mal was konkretes zu diesem Thema:thumbup:

Bin schon auf diene Antwort gespannt 49er , mal hören was die Herren schreiben.

Was die angemessene Fahrweise angeht, ich denke da meinen wir hier alle das gleiche,
    vielleicht versteht man das eine oder andere schon mal ein wenig anders wie es der Autor ursprünglich meinte,
    aber im Grunde genommen habe ich das Gefühl das hier alles vernünftige und verantwortungsvolle Teilnehmer mitschreiben.

Vielleicht sollten wir noch eins bedenken,
    dieser letzte Winter war extrem hart,
    es wurde sehr viel Salz und Taumittel verballert,
    dies war in den vergangenen, oft milden Wintern nicht so extrem.
    Vielleicht war das Problem daher nicht ganz so auffällig.

Ich kann noch mal auf mein Gespräch mit meinem Werkstattmeister zurückgreifen,
    nach dessen Aussage würde dieses immer wieder ein Thema sobald der erste Frost einsetz und Streumittel eingesetzt werden.

Was die gelochten Scheiben angehen, werde mich gerne erkundigen und mir eine Meinung einholen.

Gruss Space :):)

PS. Sommer ist doch schöner :thumbup:8)

Moin,moin !!
    So war die Tage mal kurz in Thüringen und bin da nur BAB gefahren. Dann bin ich noch in Regenwetter gekommen und muss sagen hatte keine Probleme. Der Wagen bremste vernünftig und brach auch nicht nach links oder rechts aus. Vielleicht bin ich aber auch etwas aufmerksamer gefahren , als jemand der dieses Problem nicht kennt.... Ach ja und soviele x1 er kamen mir nicht entgegen..... Hallo Leute wo seit Ihr ???? :thumbup::thumbup: :auto::auto::bmw-smiley::bmw-smiley:

Hallo Mika,...

eben, so sehe ich das auch.
    Sauwetter= angemessene Fahrweise.
    Und aus angemessener Fahrweise resultiert auch ein öfteres Bremsen,
    was wiederum das beschriebene Problem beseitigt.

PS. habe gerade noch mit meinem Werkstattmeister telefoniert.
    Also....
    Dieses Problem besteht seit Jahren und wird jeden Winter nach dem ersten Frost und dem Einsatz von Taumitteln ein Thema.
    Ist bekannt, vor allem bei Fahrzeugen mit großen Reifendimensionen.
    Es wird verursacht durch Taumittelablagerungen auf den Bremsscheiben, welche zur zeit auch noch bei Regen durch Rückstände im Asphalt aufgespült werden.
    Trockenbremsfunktion haben nur die 6 Zyl. Benziner.
    Trockenbremsfunktion kann nicht nachgerüstet werden.
    Es gibt kein Softwareupdate welches dieses Problem beseitigen kann, es wird nur der aktuelle Softwarestand überprüft.
    Es gibt auch keine baulichen Maßnahmen welche dieses Problem lösen.

Gruß Space