Beiträge von jpw

    Jerome
    Ja soweit ist das schon klar. Was ich nicht weis, ob diese Deckel in die ProLine Felgen passen und dort auch sitzen bleiben. Da hatte ich auf 'Erfahrungswerte' gehofft. Oder hast du genau das gemeint?


    Grüße
    Jens

    Hallo,


    habe für die Winterräder LM-Felgen ProLine Wheels PV/s 8.0x17ET30 5x120 genommen. Weis jemand aus der Runde, ob es hierfür Nabendeckel gibt, die möglichst wie BMW-Originale aussehen?


    Grüße
    Jens

    @Von Amen:
    Setz' dich mal in ein Auto eines Herstellers, den du noch nie gefahren bist und fahre nach 20min Schnelleinweisung los, einfach weil du fahren musst. Dann hoffst du einfach, dass sich das Bedienkonzept weitgehend so erschließt, wie man es bisher kennt. Daher die Fragen.
    Anders ist z.B., dass ab einer bestimmten Abdunkelung zunächst die Instrumentenbeleuchtung angeht und erst bei weiterer Abdunkelung auch das Abblendlicht+Rücklicht. Ebenso sind mir bei der VAG bisher noch keine Lampen-Attrappen begegnet. Deshalb dachte ich, dass die inneren "Scheinwerfer" eine Funktion haben könnten.


    Aber hier könnten wir den Thread dann zumachen - ist alles geklärt.


    Grüße
    Jens

    JoJo:
    "... genau so ..." wäre schön gewesen. Es geht nicht klar hervor, welche Angaben auf genau meine Ausstattungsvariante zutreffen. Und wenn man bisher als Erfahrungs- und Vergleichsobjekte Exeo/Passat mit ähnlicher Ausstattung hatte, mutet die 'BMW-Welt' zunächst etwas merkwürdig an. Aber ich gebe Dir Recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Danke für das Angebot mit der Bed.anltg. - ich habe sie sowohl in Papier- als auch in PDF.


    Grüße
    Jens

    So, war eben beim Freundlichen. Also erst mal leuchten nicht die inneren sondern die äußeren Projektoren. Hinter den Linsen der inneren befinden sich keine Leuchtmittel, also nur Show. Der Freundliche meinte, das wäre in Anlehnung an den Frontanblick vorangegangener Modelle gemacht worden. Auf- und Abblenderei erfolgt bei Bi-Xenon mit der selben Lampe und einer Blende, welche hoch- und runter klappt.


    Die Ringe sind bei meinem Modell, das was beim Setzen des Häkchens "Tagfahrlicht" an geht. Geht dazu der Scheinwerfer an, erhöht sich die Helligkeit der Ringe.


    Was die Licht-Automatik betrifft, konnten wir in der Halle mittels Lampe am Sensor das Ein- und Ausschalten simulieren. Dabei fiel auf, dass es jeweils 2..3s Verzögerung gibt, ehe nach der Lichtänderung der Schaltvorgang stattfindet. Wurde der Sensor beleuchtet ging der Scheinwerfer aus und mit ihm auch die grüne LED. Also alles paletti - ich freue mich jeden Tag mehr über das Fahrzeug :thumbup: .


    Grüße
    Jens

    Hallo,


    nach einigen Wochen des Mitlesens und dem mittlerweile erfolgten Kauf eines gut erhaltenen 25i mit dem guten alten R6-Motor habe ich die Beleuchtungsschalterei immer noch nicht ganz durchschaut. Das Auto hat Bi-Xenon-Leuchten und Lichtautomatik (ohne Abblendautomatik).
    Mit Lichtschalter auf Automatik und abgeschaltetem Tagfahrlicht (iDrive-Menü) bei normalem hellen Tageslicht dürfte doch eigentlich gar keine Leuchte an sein - oder? Bei mir leuchten aber die inneren Scheinwerfer und das grüne Lämpchen neben dem Lichtschalter ist immer an. Sie gehen aus, wenn ich den Lichtschalter auf Aus stelle. Welche Wirkung hat dann aber das Häkchen im Menü für das Tagfahrlicht? ?(
    Sorry wenn ich etwas doof frage aber bei meinem Seat Exeo kann ich klar erkennen wenn die Automatik das Abblendlicht wegen Dunkelheit einschaltet und umgekehrt bzw. sind dem Tagfahrlicht zwei Lampen zugeordnet, die nicht identisch mit dem Abblendlicht sind. Welcher alte BMW-Hase kann mir die Lampen-Logik beim X1 mal erklären?


    Grüße
    Jens