Hallo badkapp,
.............................................
Was noch wichtig ist: Die Schaltwippen sind an den Multifunktionstasten angeschlossen. Man benötigt die "richtigen" Multifunktionstasten für die entsprechenden Wippen. (Es gibt Multifunktionstasten, welche das Signal von nicht-widerstandscodierten Wippen in ein widerstandscodiertes Signal "übersetzen". Bei widerstandscodierten Schaltwippen benötigt man andere Multifunktionstasten.)
Bitte nicht falsch verstehen, ich will wirklich niemanden persönlich angreiffen, aber das sind genau die Sachen, die mich fast schon wütend machen.
Es fragt jemand an, was ihn der Umbau eines Lenkrades mit Schaltwippen kosten würde.
Normalerweise geht man jetzt davon aus, dass er gesagt bekommt, dass der Umbau komplett ca 800 oder 1000 oder XXXX Euro kostet.
Stattdessen bekommt er eine Antwort und dann heisst es auf einmal in einer weiteren Antwort : Beachte aber, dass du dann noch dies das und dann noch das und das und das und das benötigst - dann muss noch eine Partnerwerkstatt dran ( Preis hierfür wird dann wieder nicht genannt) - also was nun ????
Sag einfach was der scheiss komplett kostet und fertig !!!
Ich kann jetzt einfach mal einen kompletten Preis nennen der mir bei der gleichen Anfrage beim gesagt wurde.
Umbaukosten wenn Lenkrad geliefert wird beträgt ca 1200€ - rechnet man nun ein gebrauchtes Lenkrad mit 400 - 500 € dazu - dann verzichtest man gerne auf die Nachrüstung.