RDKS in allen Ehren - ich fahre von der Arbeit aus der Garage, zeigts mir an ich soll initialisieren An die nächste Tanke Luft in allen 4 Reifen überprüft - in einem fehlten 2/10tel Keine Ahnung wesahlb wieder Druck auf allen 4 Reifen gleich befüllt - 200m gefahren - seither alles wieder in Ordnung. Ich mein ich verstehe es ja wenn mal 5/10tel fehlen, aber schon bei 2/10tel ???
Beiträge von erich17
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Hallo,
wenn Ihr tollen Diesel wollt, warum tankt Ihr dann nicht lieber den Premium Ultra Super Duper Diesel bei Aral oder Shell?
Öl gehört in die Ölwanne, wenn es im Zylinder landet, ist was kaputt...
Meint
Der Onkel
Weil die noch schwefelärmer sind und noch weniger schmierfähig und dadurch noch heisser verbrennen (daurch mehr Belastung für Turbo, Kat usw. )
Andere Aditive für ruhigeren Motorlauf, mehr Leistung ( vielleicht 1-2PS wer es braucht ) mehr Korrosionsschutz - aber ! dadurch weniger Schmierfähigkeit
das alles für viel mehr Geld (auf 250 Liter gerechnet).
Ultimate oder V-Power ist für mich defintiv überhaupt keine Alternative. -
Wer will kann sich das einmal in Ruhe durchlesen.
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@Jupp
Ich wüsste nicht, dass BMW bei jedem Motorschaden 1 Liter Kraftstoff entnimmt und diesen im Labor "zerlegen" lässt um herauszufinden dass 2 Takt Öl im Verhältnis 1:250 ! beigemischt wurde. Im Ernstfall müsste aber dann auch BMW den Nachweis führen dass das 2 Takt Öl ursächlich für den Motorschaden war.
Auch ich habe noch Werksgarantie bis 2017.
weil es eben hier noch keiner macht und noch nicht probiert hat - in anderen Diesel (Audi, Opel usw) Foren machen das viele - und bisher noch nicht 1 negativer Beitrag - im Gegenteil, bei den Vielfahrern sind die Partikelfilter nach 250000km noch nicht zu, weil das 2 Takt Öl eben viel sauberer verbrennt als Diesel. Also kanns ja nicht soooo schlecht sein oder ?
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als alternative Shell Diesel
wird das Beimischen bei weitem nicht ersetzten, geschwiege denn die Wirkung habenGenau darum geht es ja - egal ob Shell , ARAL, OMV ,ESSO und wie sie alle heissen, durch die enormen Abgasvorschriften müssen die Schwefelanteile und Zusätze reduziert werden.
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Das ist die Vollversion von dem Link den ich angegeben hatte. Er hatte nur 1 einziges Vollsynthetisches getestet, nämlich das Fuchs Vollsynthese.
Ansonsten hatte er ausschliesslich Teilsynthese verwendet, wegen der etwas geringeren Legierung gegenüber den Vollsythetischen.Aber dass du bestätigen kannst, dass die Laufruhe durch das Beimischen deutlich besser geworden ist.
Bleibst du dabei, dass du weiter beimischen wirst ? -
Also mir wurde defintiv von Vollsynthetischem 2-Takt-Öl zum bemischen abgeraten, da diese in Verbindung mit Diesel schneller Harzen, bei höheren Temperaturen.
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Wer von euch mischt beim Dieselmotor 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:250 bei ? Gerade jetzt im Winter soll das Kaltnageln DEUTLICH verbessert werden.
Für die Skeptiker. Es ist nachgewiesen, dass mit bestimmten Teilsynthetischen 2-Takt-Ölen ( z.B. Liqui Moly 1052 oder Adinol MZ406) die Laufkultur, Reinigungswirkung der Einspritzung, Schmierung der Dieselpumpe etc etc etc. deutlich verbessert ist. Also nicht gleich losschimpfen "totaler Quatsch" usw.
Auch sollen im gesamten Kraftstoffsystem alle Dichtungen länger halten.Hier mal eine Statistik eines Dipl Ing. der dies in Jahren Eigenarbeit alles erbrobte
http://de.scribd.com/doc/17939…t-oel-test-monza3cdti-pdf
Wer machts bisher schon ?
Wer versucht es ?
Ich habe mir das Liqui Moly 1052 bestellt. Werde es mal 10000km probieren. -
Hallo badkapp,
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Was noch wichtig ist: Die Schaltwippen sind an den Multifunktionstasten angeschlossen. Man benötigt die "richtigen" Multifunktionstasten für die entsprechenden Wippen. (Es gibt Multifunktionstasten, welche das Signal von nicht-widerstandscodierten Wippen in ein widerstandscodiertes Signal "übersetzen". Bei widerstandscodierten Schaltwippen benötigt man andere Multifunktionstasten.)
Bitte nicht falsch verstehen, ich will wirklich niemanden persönlich angreiffen, aber das sind genau die Sachen, die mich fast schon wütend machen.
Es fragt jemand an, was ihn der Umbau eines Lenkrades mit Schaltwippen kosten würde.
Normalerweise geht man jetzt davon aus, dass er gesagt bekommt, dass der Umbau komplett ca 800 oder 1000 oder XXXX Euro kostet.Stattdessen bekommt er eine Antwort und dann heisst es auf einmal in einer weiteren Antwort : Beachte aber, dass du dann noch dies das und dann noch das und das und das und das benötigst - dann muss noch eine Partnerwerkstatt dran ( Preis hierfür wird dann wieder nicht genannt) - also was nun ????
Sag einfach was der scheiss komplett kostet und fertig !!!
Ich kann jetzt einfach mal einen kompletten Preis nennen der mir bei der gleichen Anfrage beim gesagt wurde.
Umbaukosten wenn Lenkrad geliefert wird beträgt ca 1200€ - rechnet man nun ein gebrauchtes Lenkrad mit 400 - 500 € dazu - dann verzichtest man gerne auf die Nachrüstung. -
Kommt mal wieder zum Thema zurück !
Natürlich kann man selbst schrauben, wenn das Auto aus jeglicher Garantie heraus ist. Ich kann dir nur 1 Geschichte von meinem MB A180 erzählen - und da kannst du schrauben können wie du willst- da hast einfach verschi....
Mein A180 war 5 Jahre alt und ich habe JEDE Inspektion bei MB gemacht ( Kosten zwischen 180 und 290€ in München, wo alleine 1 Std Arbeitslohn bei MB incl. Mwst 130,-€ kostet ;()
Nach 5 Jahren entdeckte ich an jeder der 4 Türen und der Heckklappe jeweils 1 Blase. Ab zum . Der öffnete die Blasen und entdeckte darunter Flugrost. Er aht Bilder gemacht und diese ins Werk gesandt.
Kurzum, 1 Woche später spendierte mir MB auf Kulanz 4 neue Türen und eine neue Heckklappe - Kostenpunkt lt Rechnung 7400,-€ !!!Und genau deswegen drehe ich an keiner einzigen Schraube an meinen Autos - und ja auch ich bin technisch einigermassen begabt.