Beiträge von erich17

Hatte heute meinen 60.000er Service :
    Öl ( Castrol Edge 5W30 BMW Longlife 04 habe ich angeliefert - zusätzlich wurde in Auftrag gegeben: Keine neuen Scheibenwischerblätter, Wischanlage bereits voll gefüllt.
    So sah dann die Rechnung aus:

Service Motoröl 43,23
    Altölentsorgung 15,00
    Satz Ölfiltereinsatz 21,79

Service Standardumfang 28,82

Service Luftfiltereinsatz 28,82
    Luftfiltereinsatz 56,38

Service Kraftstofffilter 43,23
    Kraftstofffilterpatrone 48,00

Service Mikrofilter 14,41
    Mikrofilter 46,45

Service Bremsflüssigkeit 57,64
    Bremsflüssigkeit 8,32

Service Fahrzeugcheck 86,46

+ ein paar Kleinteile für ca 3-4 €

zuzüglich Mehrwertsteuer 596,96 €

hätte ich da kein Öl angeliefert und hätten die noch neue Wischerblätter montiert ( was sie ja immer machen) wäre ich da bei weit über 730€ gelandet

Ich glaub ich kauf mir einen Porsche 991 - mein Spezl hat für die 40.000er mit ÖL !!! ( denke der hat 12 Liter drin) ganze 810€ bezahlt.

Ich habe meine Winterräder montiert und gesehen dass ich 2 neue Sommerreifen benötige.

Ich habe noch die Originalbereifung Pirelli P7 225/50R17 Runflat drauf.

Kann ich jetzt (bzw. nächstes Frühjahr) auf der Vorderachse auf Non Runflat wechseln und hinten weiter mit Runflat fahren ?

Spurrillen

Liegt am X1 einzig und allein an der sehr direkten Lenkung. An nix anderem - weder an RunFlat oder nicht RF.
    Fahrt mal mit einem SLK mit schönen breiten Reifen dann könnt ihr wirklich sagen dass der Spurrillen nachläuft und zwar so, dass ihr kämpfen müsst das Auto bei Vollgas auf der AB gerade zu fahren :cursing:

Klappergeräusche.

Kennt mein X1 (bisher) überhaupt nicht. Nicht mal bei -10 Grad (meiner steht draussen) klappert oder knarrzt da irgend was.

Es wurde ja schon mehrfach berichtet dass BMW alle Kulanz ablehnt wenn Probleme am Vertreilergetriebe bestehen bei Verwendung jeglicher Zubehörfelgen.

Jetzt habe ich aber bei Leebmann gesehen, dass dort auch Brock Alu Felgen vekauft werden. Was nun, wenn Brock Felgen bei Leebmann gekauft werden und dann ein Problem am Verteilergetriebe auftritt ?

Sorry wenn ich als absoluter Elektronik unbedarfter hier einhake.
    Also verstehe ich es richtig, dass man sich einen Adapter kaufen kann ( bitte um Preise hierfür ! ) und diesen steckt man einfach in die ODB Buchse unter dem Lenkrad und dann lädt man sich eine App runter, dann wird via Blue Tooth die Wassertemperatur und die Öltemperatur auf dem Handy angezeigt ?

Wenn das so ist, brauche ich umgehend die Bezugsquelle für diesen Adapter und den Namen einer guten App hierfür.

Habe mich bei ca 8 Fachwerkstätten erkundigt eine Webasto mit Fernbedienung nachrüsten zu lassen. Also alles komplett, mit Freischaltung aller notwendigen Gimiks die man dann noch braucht ( Vorsicht - nicht alle Angebot die ich bekommen habe, haben die Freischaltung mit beinhaltet ! ). Erst als mich einer der Händler darauf hingewiesen hat, habe ich bei allen anderen Händlern nochmal nachgefragt.
    Also die Komplettpreise waren doch sehr weit gestreut.
    Billigster Anbieter 2400€
    Teuerster Anbieter 3100€

Ach ja: xDrive 2.0d 2014