Babo Style mit 19er CSL Felgen
Hallo Patresse
deine Felgen gefallen mir auf dem X1 sehr sehr gut -
Sind das die Kreuzspeiche 163 in 8x19 ET47 ?
Babo Style mit 19er CSL Felgen
Hallo Patresse
deine Felgen gefallen mir auf dem X1 sehr sehr gut -
Sind das die Kreuzspeiche 163 in 8x19 ET47 ?
Tausche mal die Batterien in beiden Schlüsseln.
Hatte ich zwar bisher nicht im Xie, aber bei meinem GTI war es exakt das selbe. Obwohl der Reseveschlüssel 3 Jahre lang lag, war die Batterie leer.
Spurrillen
Liegt am X1 einzig und allein an der sehr direkten Lenkung. An nix anderem - weder an RunFlat oder nicht RF.
Fahrt mal mit einem SLK mit schönen breiten Reifen dann könnt ihr wirklich sagen dass der Spurrillen nachläuft und zwar so, dass ihr kämpfen müsst das Auto bei Vollgas auf der AB gerade zu fahren
Klappergeräusche.
Kennt mein X1 (bisher) überhaupt nicht. Nicht mal bei -10 Grad (meiner steht draussen) klappert oder knarrzt da irgend was.
Habe das Iphone 5s
Bekomme zwar Bluetoothverbingung zu meinen Kontaktdaten zum telefonieren, aber ich bekommen ums verrecken nicht in meine Musikdateien rein.
Da ich jetzt nicht der Eletronikfreak bin , weiss jemand von euch Rat ?
Es wurde ja schon mehrfach berichtet dass BMW alle Kulanz ablehnt wenn Probleme am Vertreilergetriebe bestehen bei Verwendung jeglicher Zubehörfelgen.
Jetzt habe ich aber bei Leebmann gesehen, dass dort auch Brock Alu Felgen vekauft werden. Was nun, wenn Brock Felgen bei Leebmann gekauft werden und dann ein Problem am Verteilergetriebe auftritt ?
Sorry wenn ich als absoluter Elektronik unbedarfter hier einhake.
Also verstehe ich es richtig, dass man sich einen Adapter kaufen kann ( bitte um Preise hierfür ! ) und diesen steckt man einfach in die ODB Buchse unter dem Lenkrad und dann lädt man sich eine App runter, dann wird via Blue Tooth die Wassertemperatur und die Öltemperatur auf dem Handy angezeigt ?
Wenn das so ist, brauche ich umgehend die Bezugsquelle für diesen Adapter und den Namen einer guten App hierfür.
Habe mich bei ca 8 Fachwerkstätten erkundigt eine Webasto mit Fernbedienung nachrüsten zu lassen. Also alles komplett, mit Freischaltung aller notwendigen Gimiks die man dann noch braucht ( Vorsicht - nicht alle Angebot die ich bekommen habe, haben die Freischaltung mit beinhaltet ! ). Erst als mich einer der Händler darauf hingewiesen hat, habe ich bei allen anderen Händlern nochmal nachgefragt.
Also die Komplettpreise waren doch sehr weit gestreut.
Billigster Anbieter 2400€
Teuerster Anbieter 3100€
Ach ja: xDrive 2.0d 2014
Ein Wahnsinn welche Kräfte da frei werden. Holt einen immer wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück !
So, hier nun mein Erfahrungsbericht.
Motor läuft im Kaltzustand WESENTLICH ruhiger und geschmeidiger. Ist der Motor warm, läuft er besonders im Stand an der Ampel so ruhig, dass ich sogar immer meine, dass der Motor durch die Start/Stop Automatik aus ist. Obwohl ich die S/S Automatik immer ausschalte.
Mein Fazit: geile Sache - ich bin begeisterter Pantscher.
Habe jetzt 2 Liter Liqui Moly 1052 gefahren, jetzt versuche ich einmal das Adinol.
Ach ja, was mich extrem gestört hat, war die Heckklappe ( bei beiden ausgestellten Fahrzeugen das gleiche ) !
Beim öffnen ging da nix selbstständig nach oben, musste die Heckklappe komplett mit etwas Kraft nach oben drücken. Zum schliessen einfach Knöpfen drücken.
Ich habe es extra mehrmals ausprobiert, ich musste die Klappe immer kompl nach oben drücken. Egal wann ich stoppte, blieb die Klappe stehen, ging nicht runter aber auch nicht rauf , das kanns ja wohl nicht sein oder ?