also genauer gesagt die Flansch Mutter vom Vorderachsgetriebe.
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also genauer gesagt die Flansch Mutter vom Vorderachsgetriebe.
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2.0d x- Drive EZ4/2014
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Da meine ersten Bremsen nun nach 117.000km am Ende sind, habe ich mir Original BMW Ersatzteile besorgt. Heute in die Werkstatt gefahren um Termin zu machen.
Da ich bei 35km/h immer so ein mieses Schleifgeräusch hatte, als wenn die Bremsen schon Eisen auf Eisen laufen würden, machten wir eine Probefahrt und anschliessend eine Untersuchung auf der Hebebühne. Erstes Urteil : Vorderachsgetriebe defekt.
Zur Kontrolle Öl abgelassen. Defekt bestätigt. Das abgelassene Öl total Goldfarben schimmernd und am Boden lauter kleine goldene Späne. Dachte ich war beim Goldwaschen
So jetzt meine Frage an die Spezialisten hier.
Es gibt im Netz Reparatursätze aller Lager und Dichtringe.
Kulanz scheidet aus, da zwar alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden, aber ich habe immer alle 15000km das Öl in einer freien Werkstatt wechseln lassen. (mit Original BMW Ölfilter).
Des weitern bin ich mir sicher, dass nach über 5 Jahren BMW keine Kulanz mehr gibt auch wenn alle Werkstattbesuche bei BMW gemacht worden sind.
Gibt es seitens BMW die Lager und Dichtringe einzeln ? Wer hätte evtl die O-Teilenummern ?
Puhhh, hab da mal ein bisschen gesucht. In 225/50 R18 gibts ja so gut wie gar nichts !
225/50 R18 ??? auf einem X1 ?
Dachte bei 18" müsste es der 225/40 sein ?
Da Sommer- und Winterreifen erneuert werden mussten, entschied ich mich für Ganzjahresreifen.
Good Year 4 Seasons Gen2 225/50 R17
Bin äusserst überrascht, wie gut die sowohl im Trockenen als auch im Schnee sind. Bereue den Kauf in keinster Weise.
Habe die Reifen seit Anfang Oktober drauf und auch noch bei hohen Temperaturen gefahren.
Von mir eine ganz klare Empfehlung.
Ich möchte hier mal eine richtige Lawine lostreten ! In Anlehnung an das Thema "Russpartikelfilter" (RPF) das erst kürzlich vom Fliegenfranz editiert wurde.
In anderen Foren wurde und wird immer wieder darüber diskutiert, bis hin fast zur Schlägerei
Wer mischt sich 2 Taktöl zu jeden Tank dazu ?
Soll ja die Einspritzdüsen sehr sauber halten und auch den RPF schonen, gerade was den Ascheanteil betrifft.
Wer outet sich und pantscht ?
o.k. Danke. Zumindest ist mein Gewissen beruhigt zu wissen dass ich das bestmögliche gemacht habe.
Bitte jetzt um eueren ehrlichen Rat.
Muss denn, oder soll denn ein VTG-Ölwechsel UNBEDINGT gemacht werden, wenn ja, würde es auch erst bei 120.000km reichen ?
Danke.
- ihr seid SPITZE hier im Forum - muss mal gesagt werden !