Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Da meine ersten Bremsen nun nach 117.000km am Ende sind, habe ich mir Original BMW Ersatzteile besorgt. Heute in die Werkstatt gefahren um Termin zu machen.
Da ich bei 35km/h immer so ein mieses Schleifgeräusch hatte, als wenn die Bremsen schon Eisen auf Eisen laufen würden, machten wir eine Probefahrt und anschliessend eine Untersuchung auf der Hebebühne. Erstes Urteil : Vorderachsgetriebe defekt.
Zur Kontrolle Öl abgelassen. Defekt bestätigt. Das abgelassene Öl total Goldfarben schimmernd und am Boden lauter kleine goldene Späne. Dachte ich war beim Goldwaschen 
So jetzt meine Frage an die Spezialisten hier.
Es gibt im Netz Reparatursätze aller Lager und Dichtringe.
Kulanz scheidet aus, da zwar alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden, aber ich habe immer alle 15000km das Öl in einer freien Werkstatt wechseln lassen. (mit Original BMW Ölfilter).
Des weitern bin ich mir sicher, dass nach über 5 Jahren BMW keine Kulanz mehr gibt auch wenn alle Werkstattbesuche bei BMW gemacht worden sind.
Gibt es seitens BMW die Lager und Dichtringe einzeln ? Wer hätte evtl die O-Teilenummern ?