Na ja, nicht jeder hat sein Auto auf Leasing / Finazierung und es nach 3 Jahren einfach wieder hinstellt und evtl für den einen oder anderen Kratzer 3000,-€ nachbezahlen muss. Ich bezahle meine Autos immer Bar - soll ja mein Auto sein und nicht das der Bank.
Die Wartungsintervalle bei BMW finde ich so echt in Ordnung, da ich dieses Fahrzeug nur für den Weg in Arbeit benutze und damit echt normal damit rumfahre. Wenn ich's am Wochenende auf der Landstrasse in den Bergen ein wenig krachen lassen will, nehme ich meinen gepimpten GTI.
Mit meiner A Klasse musste ich jedes Jahr zur Inspektion - Kostenpunkt mit angelieferten Castrol waren immer noch gute 280 - 320€.
Somit bin ich mit dem X1, was das anbelangt, angenehm überrascht. Da mir der Händler schriftlich die Zusage gegeben hat, die erste Inspektion bei 30000km kostenlos zu erhalten, brauche ich mich mit diesem Thema somit erst mit der 60000er beschäftigen. Dies ist z.B. bei Barzahlung auch ein
Vorteil - genauso wie die Winterreifen auf Alu noch mit im Preis enthalten waren.