Beiträge von erich17

    Also ich kann dem Themenersteller nur eines raten.
    Im Frühjahr zum BMW Händler fahren und dort auf die Serienfelgen neue Sommerreifen montieren lassen. Sollte dann das Problem wieder auftreten, würde ich sofort reklamieren. Auto sofrt dort wieder hinbringen und die sollen den Fehler suchen. Und sollte von Seitens BMW nichts geschehen, würde ich 600€ investieren und mir von ADAC oder DEKRA oder TÜV einen Gutachter nehmen und von einem dieser Herren ein Gutachten erstellen lassen und dieses notfalls dann per Rechtsanwalt
    (Rechtsschutzversicherung vorausgesetzt) klären lassen.
    Das Problem des Themenerstellers ist ja sogar Verkehrsgefährdend - lt seinen Aussagen tritt das Problem sogar beim Überholen auf.
    Vielleicht ist ja auch nur 1 Sensor defekt und noch keiner hat es bemerkt bzw kontrolliert !( Wieviele Sensor hat der Xie eigentlich ? Raddrehzahlsensor, ABS Sensor,
    Seitenneigungssensor ? Lenkwinkelsensor ? DSC Sensor ESP und und und ??? )

    Ich hatte das Glück, dass ein Active Tourer 1 Woche bei uns in der Arbeit vorstellt wurde. Und gleich vorweg - ich bin enttäuscht. Für welche Zielgruppe wurde dieses Auto gebaut? 4 Rentner die zum Bergwandern fahren und jeweils 1 Rucksack in den Kofferraum stellen?
    Also ein normales Mountainbike hat in diesem Auto defintiv keinen Platz(stehend). Was übrigens in der neuen B-Klasse auch nicht geht. In der alten A-Klasse brachte ich 2 29er MTB stehend rein !
    Im neuen Xie auch kein Problem.
    Dann noch 3zyl Motoren und Frontantrieb.
    Ne - definitiv nicht mein Auto. Bin froh über meinen X1.

    Also meines funktioniert (noch ???) einwandfrei.
    Teilweise wenn ich auf Bundesstrassen an einem grossen weissen Verkehrschild vorbeifahre schaltet er auch aus. Bei gegenverkehr aus gut einem halben km schaltet er auch zuverlässig ab.


    Ich vermute mal dass vor dem Lichtsensor die Windschutzscheibe immer schön sauber sein muss.


    Mal sehen wie lange meiner so gut funktioniert.

    Na ja, man kann sich einen Neuwagen schön reden oder aber auch einen Gebrauchten. Ich hatte bereits 5 Neuwagen und ich kaufe mir defintiv keinen mehr, weil der Wertverlust viel zu hoch ist. Und ehrlich - wer fährt Vollgas vom Hof ??? Und dieses Gehabe mit mind 20km warm fahren und und und - dies ist mit den heutigen Ölen alles kein Thema mehr. Die heutigen Motoren sind dermassen gut gebaut, dass kapitale Motorschäden nur noch durch Steuerkettenrisse oder Keilriemenrisse vorkommen. Wann hört man von einem gerissenen Pleuel oder einen kapitalen Lagerschaden ? Ausser bei den Kandidaten die alle 50000km mal einen Ölwechsel machen und sonst um ihre Karre nichts scheissen.


    Fakt ist - Neupreis waren bei meinem 54600€ Ich hab ihn um 40 % billiger bekommen incl Winterrädern auf Alu und 1. Inspektion gratis mit 3 Jahren Werksgarantie bis 2017.
    Motorhaube hat genau 1 kleines Steinschlägchen und die Schürze genau 2 kleine Steinschläge. Ausstattung ist genau das was ich wollte:
    Vollleder, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Tempomat, Bixenon Kurvenlicht, Panoramadach und Navi Business. Das was der noch noch mehr hat sind für mich Spielereien die ich nicht unbedingt bestellen würde (Komforttelefonie und und und)


    Ich kaufe mir noch ausschliesslich Gebrauchte vom Vertragshändler.

    Die BMW AG. Also definitiv kein Vermietfahrzeug.
    Hatte ein Aussendienst Bereichsleiter - lt Bordcomputer muss es ein Langstrecken Auto sein - Durchschittsgeschwindigkeit 82km/h - Durchschnittsverbrauch 6,9 l.
    Zumindest die Bremsen haben optisch so gut wie keinerlei Verschleiss (auf die achte ich besonders - bei jedem Autokauf).

    Also ich hatte auch schon Neuwagen, würde mir aber NIE wieder ein neues Auto kaufen.


    Ich denke dass der Wertverlust eines neuen Autos einfach der Wahnsinn ist und reine Geldvernichtung darstellt.


    Viele Schrecken davor zurück sich einen Halb- oder Jahreswagen zu holen, aber schaut euch mal diese Wertverluste an.


    Ich habe mir einen 4/14er xDrive 2,0d (neuestes Facelift) mit 18000km bar gekauft - Super Ausstattung NP 54600,-€ für nur 32000,-€ !!!
    Das sind 40% unter Neupreis. Was in der Welt sollte mich dazu bewegen einen neuen zu nehmen ?
    Und sogar Werksgarantieverlängerung incl bis 4/2017.

    Na ja, nicht jeder hat sein Auto auf Leasing / Finazierung und es nach 3 Jahren einfach wieder hinstellt und evtl für den einen oder anderen Kratzer 3000,-€ nachbezahlen muss. Ich bezahle meine Autos immer Bar - soll ja mein Auto sein und nicht das der Bank.
    Die Wartungsintervalle bei BMW finde ich so echt in Ordnung, da ich dieses Fahrzeug nur für den Weg in Arbeit benutze und damit echt normal damit rumfahre. Wenn ich's am Wochenende auf der Landstrasse in den Bergen ein wenig krachen lassen will, nehme ich meinen gepimpten GTI.
    Mit meiner A Klasse musste ich jedes Jahr zur Inspektion - Kostenpunkt mit angelieferten Castrol waren immer noch gute 280 - 320€.


    Somit bin ich mit dem X1, was das anbelangt, angenehm überrascht. Da mir der Händler schriftlich die Zusage gegeben hat, die erste Inspektion bei 30000km kostenlos zu erhalten, brauche ich mich mit diesem Thema somit erst mit der 60000er beschäftigen. Dies ist z.B. bei Barzahlung auch ein
    Vorteil - genauso wie die Winterreifen auf Alu noch mit im Preis enthalten waren. :thumbup: