So viel ich gelesen habe, gibt es in anderen BMW Foren Leute , die sich die Nieren mit Wassertransferdruck folieren haben lassen. Denke da geht über Hochglanzschwarz bis Carbon oder Tutti Frutti alles. Kosten müssten bei 2 Nierenso um die 100€ liegen - also in etwa der Preisklasse wie die M-Performance Nieren.
Beiträge von erich17
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Also ganz ehrlich meine Meinung.
Für 1500,-€ - 2000,-€ sehe ich überhaupt gar keinen Grund mir Original Felgen bei BMW zu kaufen.
Jeder gute Reifendienst wie Nabholz, etc etc etc. bietet dir heute jeglich Art von sehr hochwertigen Alufelgen mit super Reifen zu wesentlich weniger Geld.
Und wenn es um Garantie geht, alles lächerlich - da liegt es nicht an Original BMW Felgen oder Zubehör solange diede ABE haben oder vom TÜV eingetragen wurden.
Mir persönlich würde ja die Doppelspeiche 313 sehr gut gefallen - aber auch hierzu habe ich bereits Ersatz hersausgesucht BORBET XRT 19" Graphit/polished - für wesentlich weniger Geld.
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Hier noch ein Bild vom ganzen Auto (mit meiner neuen kleinen Kamera gemacht )
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Also ich denke, dass es ausserhalb Münchens sicherlich super gute Folierer gibt, die wesentlich billiger sind.
Leider ist München eine der teuersten Städte Deutschlands -
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Also Folieren der Haube und Frontschürze mit Steinschlagschutzfolie habe ich bereits gleich nach Kauf des Fahrzeuges machen lassen (300,-€ in München - hier ist alles teuerer !)
Jetzt nachträglich Frontlippe mit Seidenmatt/Glanz Folie folieren lassen 80,-€.
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O.K. Danke.
Habe mir die Frontlippe dazu folieren lassen jetzt sieht es Klasse aus.
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Ich habe mir bei Leebmann die M-Nieren für meinen LCI gekauft.
Ursprünglich ging ich davon aus, dass die komplette Niere in Mattschwarz ist.
Als die Niere gekommen ist, muste ich jedoch feststellen, dass der Rahmen der Niere Glanzschwarz ist, und nur die Lamellen Mattschwarz sind.Weiss jemand, ob die M-Nieren für den LCI auch in komplett Mattschwarz erhältlich sind ?
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Dann erkläre mir mal weshalb es gute Tuning Adressen mit völlig anderen Software Daten wesentlich mehr Leistung rausholen und dabei laut einhelligen Erfahrungsberichten noch dazu immer einen gutem halben Liter weniger Sprit verbrauchen.
Dürfte ja laut deinen Thesen nicht möglich sein weil ja der Serenmotor schon optimal läuft. Und komm jetzt nicht damit dass die Lebensdauer arg darunter leidet. Mein Spezl fährt einen alten 3er 2.0d (163PS) nun seit über 180000km ohne jegliche Probleme mit Chiptuning.Ein Serienmotor mit Seriensoftware ist immer nur der Kompromiss aus vielen vielen Parametern auf die der Hersteller Rücksicht nehmen muss.
Optimal "eingestellt" was Leistung/Verbrauch anbelangt ist ein Serienmotor weiss Gott nicht ! -
Leistung ist auch von vielen Parametern abhängig.
Einspritzmenge, -dauer, -druck, ladedruck , luftmenge
usw usw. Das heisst, ich kann die gleiche Leistung mit völlig
verschiedenen Parametern erzielen.
Oder ist der BC fürn A.... ??? Und EcoPro nur Schein? -
Bin jetzt ca 7000km gefahren seit ich den X1 habe.
Bordcomputer seit Erhalt nicht resetet. BC zeigt 6,3l
Ich tanke IMMER randvoll wenn ich tanke fahre.
Es sind IMMER zwischen 6,5 und 6,9lEco Pro scheidet aus bereits genannten Gründen aus ( Angst vorm Landwirtjungen (Sepp) mit seinem frisierten Zündapp Mofa) Habe es mal auf der Autobahn auf Langstrecke ausprobiert ( denke da wagt sich der Sepp mit der Zündapp nicht hin ). Tempomat exakt 130km/h ca 50km lang und dann ca 50km auf Eco Pro umgestellt - Ersparnis auf 50km knapp 5km !!!
Was wird da verändert ? die Einspritzmenge ? Einspritzdauer ? Stellen sich bei mir viele viele Fragen. Weniger Einspritzung oder kürzere Einspritzdauer kann nur mit erhöhter thermischer Motortemperatur einhergehen, da er magerer läuft. Also Kontraproduktiv was die Lebensdauer angeht. usw uswIch fahr ohne Eco - fertig !