Beiträge von Pit45

    Interessanter Beitrag. Der N52 im X1 hat sicher das Zeug zum Klassiker. Die nachfolgenden Magermix 6 Zylinder im 3er haben den 4 zylindrigen, saugenden Magermixern (N43) in Sachen Ärger in nichts nachgestanden. Im X1 gab es die nicht. Wahrscheinlich weil das der Motor im X1 für die Amis war.
    Wenn ich hier manchmal in den 3er Foren über die Verbräuche der 328i lese (Aufschneiderfaktoren mal abgezogen) so komme ich an deren Verbrauchswerte mit demselben Motor nicht heran. Bedingt durch Xdrive und Karosserieform dürften die Verbräuche beim X1 generell höher sein.
    Im Kurzstrecken und Stadtbetrieb komme ich aber auch schnell auf einen Schnitt von 10,5l.
    Sparsame Fahrweise auf der Autobahn habe ich noch nicht einmal lange durchgehalten, wenn die Verkehrsverhältnisse es zuließen

    Was ist daran unredlich? Die Leute verdienen Ihr Geld mit der Programmierung. Du bezahlst das einmal und bekommst dann auch immer die Updates.
    Die paar Euro haben sich schon beim ersten Batteriewechsel gelohnt

    Zusätzlich zu Vollversion mußt Du für fogende Optionen noch etwas bezahlen:
    €5,- Service Rücksetzung
    €10,- Batterieanmeldung
    €10,- DPF Regenerierung anstoßen

    Ich habe vor ein paar Tagen auch den "Generation II" Stecker erhalten und die Vollversion von Carly besorgt.
    Funktioniert ganz gut. Den Gen.II Stecker kann man auch in der Buchse lassen. Er läßt sich mit einem Taster ausschalten.
    Codieren wollte ich erstmal nicht, jetzt habe ich mir aber doch den digitalen Tacho codiert.
    Temperaturen der Betriebsflüssigkeiten, Fehlerspeicher und auch Servicerückstellung ist wirklich übersichtlich in der App.
    Interessant ist doch, wie schnell Öl und Wasser auf Temperatur kommen

    Ein Kettentrieb kündigt einen Defekt meistens vorher an. Rasselgeräusche, vor allen Dingen nach dem Motorstart können der Anfang sein und sollten geprüft werden.
    Solange er ruhig läuft kann man auch ruhig bleiben

    Da wir hier schon etwas OT sind, ich habe gestern den Carly II Adapter bekommen und auch die entsrechende App dazu installiert, man gönnt sich ja sonst nichts.
    Codieren wollte ich eigentlich weniger, aber jetzt habe ich einen digitalen Tacho :D
    Die Sache funktioniert insgesamt recht gut. Fehlerspeicher, Servicebedarf Alles sehr übersichtlich. Den BT Adapter kann man abschalten, man kann ihn also auch mal im Fahrzeug lassen.
    Mangels Anzeigen in der Instrumententafel ist es schon interessant wie zügig Öl und Wasser auf Temperatur kommen und wo Diese Parameter im Betrieb liegen.
    Ich habe die €5,- für die Servicerückstellung noch draufgelegt da bei mir bald die Bremsbeläge hinten fällig sind.
    Batterieanmeldung kostet wirklich €10,- Sollte es mal soweit sein wird die Batterie nicht bei BMW gewechselt