In den Schläuchen ist es immer etwas ölig, das ist normal. Ist es an den Übergängen nicht ganz dicht kann ein wenig davon austreten. Solange es da nur etwas herausschwitzt und nicht herauspfeift dürfte die Undichtigkeit unbedeutend sein.
Beiträge von Pit45
-
-
Komischer Fehler, der Sensor dürfte bei Regen immer naß sein und dann sollte er auch funktionieren.Wer hat das denn diagnostiziert? Die Werkstatt die anschließend den Fehler nicht gelöscht hat?
Ist der Sensor wirklich in Ordnung?
Bei mir funktioniert die App bisher tadellos. Daß sie nicht mit dem BMW Originalequippment gleichzusetzen ist dürfte wohl logisch sein. Dafür ist sie ja auch nicht gedacht.
Von einer €100,- App zu erwarten, daß sie dieselben Funktionalitäten hat finde ich schon "sportlich" Wenn Du diese Erwartungen hast na dann hast Du jetzt ein Fake Spielzeug -
Gute Fahrt und wieder Spaß mit dem Motor
-
Ich habe vor einem halben Jahr die hinteren Klötze gegen ATE Beläge getauscht. Die Bremsen gehen wie gewohnt. Demnächst kommen die vorne auch hinein
-
Läuft er denn jetzt?
-
Das kommt darauf an was Du für einen Anhänger ziehen willst. Ist es ein Baumarktanhänger mit dem man gelegentlich mal Transporte durchführt würde ich am Lüfter nichts ändern. Ein Pferdeanhänder den man auf der Autobahn die Kasseler Berge hochziehen will ist was Anderes
-
Na dann steht ja dem Spaß am Fahren nichts im Wege
-
Wie ist es denn gelaufen? Läuft er wieder?
-
Ich ergänze mal die recht komplex aufgebaute Pendelschieberölpumpe in diesem Motor, die Kennfeldgesteuert wird. Verschmutzungen bzw. Späne in dieser Einheit können die neugewordene Freude an einem Motor schnell wieder zunichte machen
-
Die Erfahrung habe ich mit Opel und Skoda auch gemacht. Selbst Zündkerzen und Ölfilter sind bei einem 1,2TSI teurer als bei einem BMW N20.
Der Große Unterschied ist zumindest bei meiner Werkstatt der Spitzenservice, den ich bisher bei BMW immer hatte. Ich halte das mittlerweile wie immer. Solange ich Garantie habe undf Kulanz erwarten darf werde ich die Wartung auch in der Vertragswerkstatt machen lassen.
Danach werde ich geizig , mache selber oder gebe Arbeiten gezielt in Auftrag. Bei uns gibt es manchmal sogar Aktionen, wo die BMW Werkstatt günstiger ist, man sollte ab und zu mal danach suchen