Meiner ist jetzt 7 Jahre alt, davon 5 in meinem Besitz. Reparaturen bisher: 1 Satz Koppelstangen vorne, sonst nichts.
Und das obwohl mein Kurzstreckenanteil hoch ist und er am Wochenende auch mal richtig Feuer bekommt. Das einzig Negative, was ich aber eher nebensächlich finde ist die eigenwillige Geräuschkulisse des N20 von Anfang an.
Tickern, schnattern und nach dem Kaltstart kurzes Wastegatrasseln. Auch wenn ich kilometermäßig nicht auf hohe Leistung komme ist er das mit Abstand solideste Fahrzeug das ich bisher hatte, dazu noch mit Spaßpotential das man ihm nicht ansieht.
Beiträge von Pit45
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Kann ich bisher bestätigen.7 Jahre auf dem Buckel und bisher nur defekte Koppelstangen vorne
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Soetwas kostet aber nur bei den Teiletauschern soviel, leider.
Die höchsten Werkstattpreise gepaart mit völliger Unfähigkeit zeitwertgerecht zu reparieren. Wenn meiner mal zum Tausch ansteht und die Werkstatt will mir so eine Summe für ein defektes Verteilergetriebe verrechnen, werde ich mich sofort verabschieden, ohne Eintausch
Was für ein Fahrzeug hast Du denn jetzt? -
Gib dann mal eine Rückinfo wie es beim Instantsetzet gelaufen ist
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Die E10 Diskussion ist doch längst tot. Warum einige immer noch glauben daß Ihr Auto davon kaputt geht erschließt sich mir nicht. Nirgendwo sind gehäuft Schäden aufgetreten, die auf E10 zurückzuführen sind.
Die paar Fahrzeuge die nicht dafür geeignet waren oder sind spielen keine Rolle mehr.
Der Verbrauchsunterschied ist rein akademisch. Ich habe ihn weder spürbar im 318er N43 feststellen können noch im X1.
Jetzt hier Umweltschutzgründe vorzuschieben als Argument gegen E10 halte ich für stark übertrieben, solange man überhaupt einen Verbrenner fährt -
BMW repariert nicht... zeitwertgerecht. Das sind ganz einfach nur noch simple Teiletauscher.
Bei einem beginnenden Lagerschaden (wenn es denn einer ist) würde ich damit nicht mehr lange rumfahren sondern mir einen Instantsetzer suchen, der die defekten Teile austauschen kann.
Bei einem Auto in dem Alter mit dieser Laufleistung würde ich keine neuen Aggregate einbauen. Evtl. kann man in den anderen Getrieben noch die Flüssigkeiten ersetzen oder zumindest den Füllstand kontrollieren -
Ich habe dasselbe Standardformat. Meine Reifen nutzen sehr gleichmäßig und sehr gering ab.
Leider haben sie sich über die mittlerweile mehr als 6 Jahre in "Holz" verwandelt, so daß ich sie im Frühjahr gegen Non Runflats ersetzt habe.
Die Dinger waren unfahrbar hart geworden. Ein riesen Komfortgewinn -
Ich fahre 10.000km im Jahr, da ist der Verbrauch nicht ganz so wichtig. Einmal im Jahr frisches Öl und die Kurzstrecken haben die ersten 7 Jahre keine Probleme gemacht. Der Motor tickert, schnattert und rattert wie am Anfang
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Ja, ist der 4 Zylinder. Ich hatte vorher einen C240 der hat ohne Feuer unter diesen Bedingungen über 13l verbraucht.
Mein Kurzstreckenanteil mit Strecken <5km ist sehr hoch -
Mein 28i liegt mit überwiegend Kurzstrecke bei 10,5l. An den Wochenenden kriegt er auch mal Feuer. Eine 8 vorne bekomme ich eigentlich nur bei längeren Überlandfahrten hin