Original BMW Öl ist seit Jahresbeginn von Shell, erkennbar an den blauen Dosen. Die Restbestände werden noch abverkauft.
Selbst in den Ölshops läßt man sich das neue BMW Öl noch teuer bezahlen:
https://oeldepot24.de/schmiers…ch-hersteller.html?cat=13
Beiträge von Pit45
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Was fährst Du denn im Sommer, wenn Du diesen X1 nur im Winter fahren willst?
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Beim Kauf meines 28i im November war ich erstaunt, wie wenig die Sommerreifen nach 30.000km bei diesem Fahrzeug abgenutzt waren. Zudem konnte man vorne zu hinten nicht am Abnutzungsgrad erkennen. Die Reifen sahen alle gleich aus. Daß es immernoch die Ersten sind kann man an der DOT Nr. erkennen.
Und immer im Schongang wurde meiner nicht bewegt, was man gut am Lack des Stoßfängers erkennen kann. -
Also ich war früher auch ein Fan der guten alten 6 Zylinder.
Jetzt fahre ich den aufgeblasenen 4 Zylinder und vermisse nichts. Der Motor ist nur geil.
Ich muß aber auch nicht ehrfürchtig vor der offenen Haube dem Motor lauschen sondern mir sind die Fahrdaten wichtiger.
Genauso offen bin ich gegenüber den neuen kleineren Motoren bzw. Frontantrieb.
Ohne diese Modelle gefahren zu haben kann man sich doch gar keine Meinung bilden. -
Halte uns mal auf dem Laufenden
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Ja,
... die Klassiker von Morgen sind heute schon Klassiker ... -
Was bei den heutigen Antriebssystemen extrem kundenunfreundlich ist, ist die Tatsache daß man nicht mehr repariert, bzw. nicht mehr reparieren kann.
Auch BMW hat sich aus dem Kreise Derer verabschiedet, deren Aggregate man selbst bei kleineren Defekten überholen kann. Ausnahme ist vielleicht noch der Motor selber, aber auch hier schaut man häufig noch nicht mal mehr rein, bevor man dem Kunden ein Austauschaggregat aufschwatzt.
Aber wessen Schalt- bzw. Ausgleichsgetriebe kann man Heute noch überholen lassen.
Bei Mercedes und VW geht das noch zum Teil.
Für Automaten hat sich ein gewisser Markt entwickelt.
Zeitwertgemäße Reparatur ist das Stichwort. Daß man damit gerade bei älteren Autos Geld verdienen kann hat sich bei den Herstellen noch nicht herumgesprochen.
Selbst bei älteren Fahrzeugen werden im Schadensfall Austauschaggregate angeboten, die bei Brot und Butter Fahrzeugen sogar im 5-stelligen Bereich liegen können. -
Dito
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Alles Luxusprobleme. Wie sollen die Nähte denn sonst abgedichtet werden, unsichtbar?
Mercedes verkleidet diese Bereiche teilweise. Sieht erstmal besser aus aber dann sammelt sich der Dreck darunter und es kann im Verborgenen gammeln (und beim Stern tut es das meist auch irgendwann):
http://www.motor-talk.de/bilde…/p1050301-i205241966.html
Bei Deiner weißen Lackierung ist diese Wulst allerdings etwas auffälliger als bei dunkleren Lackierungen