An "Nebengeräuschen" hat meiner nur ein kurzes "Rasselgeräusch" aus dem Auspuffbereich direkt nach dem Kaltsart, sonst nichts, ansonsten hört er sich einfach nur unspektakulär an, mehr nicht.
der X1 28i scheint wirklich selten zu sein. Auf den Straßen bin ich bisher keinem Weiteren begegnet.
Aber es stimmt schon, ist die Autobahn leer, fällt es sehr schwer, sich zurückzuhalten, allerdings vermindert sich dann die Reichweitenanzeige innerhalb weniger Minuten um mehr als 100km
Der X1 ist mein erstes Auto, bei dem ich die Garantie garnicht in Anspruch nehmen mußte. Hoffentlich bleibt er so solide
Beiträge von Pit45
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Gratuliere zu Deiner Wahl.
Ich habe meinen jetzt seit genau einem Jahr. Ich habe es bisher nicht bereut. Und was die Zuverlässigkeit angeht.
Während des ersten Jahres war garnichts. Nicht schlecht für einen Leasinrückläufer.
Mag sich der Motor auch nicht so schön anhören wie ein 6 Ender,beim Gasgeben wird man dafür entschädigt -
Da hab ich mit Opel aber andere Erfahrungen gemacht
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Ich habe ihn mir gestern auch angeschaut.
Besser gefällt mir das wertigere Interieur und die Heckansicht. Von vorne gefällt mir ehrlich gesagt mein Alter besser.
Etwas schockiert war ich beim Blick in den Motorraum. Wer soll bei den BMW Stundensätzen überhaupt noch eine Reparatur bezahlen können bei so einem verbauten Motorraum. Man kommt wirklich an garnichts mehr heran. Ein Hoch auf den quer eingebauten Antrieb. Mich stört soetwas mehr als die vorne angetriebenen Räder selber. Kann man so ein Auto eigentlich noch außerhalb der Garantiezeit fahren? Aber das ist Heutzutage wohl mehr eine generelle Frage.
Eine Probefahrt werde ich aber irgendwann mal machen.
Ich habe schon zweimal sehr schlechte Erfahrung mit dem Kauf neuer Fahrzeugtechnik gemacht, ein drittesmal mache ich nicht den Testfahrer. -
So ein geringer Unterschied am Radumfang wird garantiert keine Rolle spielen.
Setze mal 2 Erwachsene auf die Rücksitze und Du hast garantiert eine größere Abweichung am Abrollumfang.
Wenn der xdrive wirklich so sensibel reagieren würde dürfte man den Kofferaum garnicht beladen. An eine Urlaubsfahrt wäre garnicht zu denken. Und wer korrigiert schon bei jedem veränderten Beladungszustand gleich den Reifendruck.
Runflats wären auch unsinnig, da man bei einer Reifenpanne anschließend garnicht fahren dürfte -
Ist die Ablaßschraube locker gibt es bei einer Alu-Ölwanne nur 2 Möglichkeiten.
Entweder ist das Gewinde der Wanne im Eimer, dann hilft auch eine neue Schraube nichts mehr und es wird sehr, sehr teuer beim xdrive, oder sie wurde einfach nicht festgezogen.
Alles andere ist Werkstattmumpitz -
Ich würde auch ein Fahrzeug mit Garantie bevorzugen.
Zur Qualität folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=7DSwdQjic4o -
Der N20 ist bisher eigentlich nicht auffällig wegen Problemen mit der Entlüftung:
http://www.bimmerpost.com/good…-techguide-BIMMERPOST.pdf
Ab Seite 19
Und wenn es hier qualmt würde ich eher nach dem Defekt suchen als hier etwas dazwischenzubasteln. -
Mal zu dem verlinkten Beitrag.
Der N20 hat eine extrem komplexe Entlüftung im Ventildeckel, in die auch eine Ölabscheidung integriert ist. Ich glaube nicht, daß es Sinn macht da noch etwas hinzuzubauen, wenn man es überhaupt kann.
Wenn nach längerer Standzeit mal ein kleines Wölkchen kommt, weil sich irgendwo an einer Ventilschaftabdichtung ein Tropfen Öl durchgemogelt hat so kann das normal sein. So ein Auto hatte ich auch schon.
Bläst er aber etwas Anderes als Wasserdampf in größeren Mengen hinaus, so ist das höchst bedenklich. Verbraucht er Öl? -
Der Meister wolle Dich loswerden, die Aussage ist Mumpitz. Der N20 qualmt beim Start nicht.
Welche Farbe hat denn der Qualm? Ist Ölverbrauch feststellbar?
Nach 3 Monaten ist die Werkstatt noch in der Nachweispflicht bei der Gewährleistung. Laß Dich nicht Abspeisen