Schon mal hier geschaut? https://shop.ibus-app.de/bmw-radios/x1-e84/ oder bei anderen Xtrons. Beim E39 ist auch Avin ein Thema. Oder halt beim Original bleiben
Für BT , bzw. MP3 habe ich im E39 ein Dension Gateway lite. Funktioniert soweit. Musik kommt allerdings vom USB Stick. Deutlich mehr Auswahl als vom 6-fach Wechsler. Radio etc bleibt OEM
Beiträge von Charlie73
-
-
Mein e 39 540i AT bekam letztes Jahr einen neuen Klimakompressor von Behr/Mahle (in der freien Werkstatt). Ich habe mal ein wenig rumgesucht. Anbieter ist offenbar OEM. Dürfte beim X1 ähnlich sein. Außerdem gibt es Aufbereiter. Musste mal guggeln. Raketenwissenschaft dürfte eine Überholung eigentlich nicht sein, neue Dichtungen, neue Lager ....
-
Ich weiß. Ich darf mich bald (im nächsten Monat) über eine 7 an erster Stelle des Lebensalters freuen. Noch gehts zum Glück
-
Ich habe jüngst für ebendiesen Wechsel ohne Wuchten 60 € berappen dürfen (2023 Winter) . Daraufhin habe ich dann 2024 selber gewechselt. So schnell habe ich noch keine 60 € verdient. Und mein neuer Wagenheber hat sich auch bewährt . Bei 35 oder 40 € hätte ich mir das allerdings auch überlegt.
-
Schnäppchen (die Montage ) Dafür schraube ich die Räder dann doch lieber selber rum (so lange ich das noch kann)
4 Kumho Ecsta HS52XL (Sommerreifen) im Oktober für die nächste Saison bestellt und montieren lassen, inklusive Altreifenentsorgung 468,38€
Montage im Frühjahr dann in Eigenregie -
In etwa soviel hat mich die Reparatur des VTG bei meinem 28i XDrive im November letzten Jahres gekostet. In diesem Jahr dann nochmal soviel für die Reparatur der Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Trockner und Kleinteile) und ein neuer motorisch anklappbarer Außenspiegel rechts. Ich hoffe, im neuen Jahr wird es nicht mehr so teuer. Allen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für 2025!
-
Das ist bei mir nicht der Fall. Xiaomi Mi 10 T Pro. E84 28i Xdrive, 2011 u.a. mit S7SPA. Allerdings weigert sich die Dame von Google Maps ab und zu, weiter zu reden. Bisher konnte ich den Grund noch nicht ermitteln. Musik streame ich nicht vom Schlaufon, dafür liegt eine DVD im Laufwerk und die fahrzeugseitig vorhandenene HDD hat auch einiges im Speicher. Ich bin allerdings auch alles andere als ein Profi
-
Schaltgestänge ? Synchronringe?
-
Moin, X1 E84 28i Xdrive aus 2011.
Es ist offenbar noch die Originalbatterie verbaut (ich bin der Zweitbesitzer und habe noch nicht getauscht). Die vorhandene Batterie (12 V, 70Ah, 760 A) hat die Teilenummer 61 21 6 917 884.
Darunter steht AW; 61 216 924(?) 020 118668- 20 DF (oder DE?) Es ist wohl eine AGM-Batterie (dunkles Gehäuse) Kein Start-Stop (wollte ich nicht) Vom Alter her ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass demnächst eine neue Batterie ins Haus steht. Software zum Registrieren ist vorhanden. Nun die Frage: Wenn ich statt einer 70 Ah eine 80 Ah Batterie (z.B. sowas wie im vorstehenden Beitrag) einbaue, passt die Plug and Play auf den vorhandenen Batterieträger, da die 80 Ah Batterie offenbar 37 cm länger als die 70 Ah Batterie ist? Und falls nicht, hat möglicherweise jemand, der schon getauscht hat, die Teilenummer des neuen Batterieträgers für den E 84 (s.o.) zur Hand?
LG, Charlie73 -