Beiträge von Charlie73

    Das ist bei mir nicht der Fall. Xiaomi Mi 10 T Pro. E84 28i Xdrive, 2011 u.a. mit S7SPA. Allerdings weigert sich die Dame von Google Maps ab und zu, weiter zu reden. Bisher konnte ich den Grund noch nicht ermitteln. Musik streame ich nicht vom Schlaufon, dafür liegt eine DVD im Laufwerk und die fahrzeugseitig vorhandenene HDD hat auch einiges im Speicher. Ich bin allerdings auch alles andere als ein Profi ?(

    Moin, X1 E84 28i Xdrive aus 2011.

    Es ist offenbar noch die Originalbatterie verbaut (ich bin der Zweitbesitzer und habe noch nicht getauscht). Die vorhandene Batterie (12 V, 70Ah, 760 A) hat die Teilenummer 61 21 6 917 884.

    Darunter steht AW; 61 216 924(?) 020 118668- 20 DF (oder DE?) Es ist wohl eine AGM-Batterie (dunkles Gehäuse) Kein Start-Stop (wollte ich nicht) Vom Alter her ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass demnächst eine neue Batterie ins Haus steht. Software zum Registrieren ist vorhanden. Nun die Frage: Wenn ich statt einer 70 Ah eine 80 Ah Batterie (z.B. sowas wie im vorstehenden Beitrag) einbaue, passt die Plug and Play auf den vorhandenen Batterieträger, da die 80 Ah Batterie offenbar 37 cm länger als die 70 Ah Batterie ist? Und falls nicht, hat möglicherweise jemand, der schon getauscht hat, die Teilenummer des neuen Batterieträgers für den E 84 (s.o.) zur Hand?
    LG, Charlie73

    Moin, ich versuche mal den alten Faden wiederzubeleben:

    X1 E84 28i Xdrive aus 2011.
    Es ist offenbar noch die Originalbatterie verbaut (ich bin der Zweitbesitzer und habe noch nicht getauscht). Die vorhandene Batterie (12 V, 70Ah, 760 A) hat die Teilenummer 61 21 6 917 884.
    Darunter steht AW; 61 216 924(?) 020 118668- 20 DF (oder DE?) Es ist wohl eine AGM-Batterie (dunkles Gehäuse) Kein Start-Stop (wollte ich nicht) Vom Alter her ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass demnächst eine neue Batterie ins Haus steht. Software zum Registrieren ist vorhanden. Nun die Frage: Wenn ich statt einer 70 Ah eine 80 Ah Batterie (z.B. sowas wie im vorstehenden Beitrag) einbaue, passt die Plug and Play auf den vorhandenen Batterieträger, da die 80 Ah Batterie offenbar 37 cm länger als die 70 Ah Batterie ist? Und falls nicht, hat möglicherweise jemand, der schon getauscht hat, die Teilenummer des neuen Batterieträgers für den E 84 (s.o.) zur Hand? LG, Charlie73

    Früher war mehr Lametta!
    Ne, im Ernst, ich vermisse auch einiges aus der Vergangenheit, wie u.a. den Ölmeßstab. Aber was will man machen? Das ist halt so =O
    Bin mal gespannt, ob ich iwann doch noch auf den Vollstromer umsteigen muss. Hoffe nicht.
    Im Moment ist das Interesse allerdings noch nicht sehr groß: E39 540I AT aus /99 - der wird hoffentlich bald Oldtimer - und E84 28i XDrive aus 2011, der braucht noch ein wenig

    Naja, in 20 Jahren fahren wir (nein, nicht IHR) vermutlich vollautonom, oder Taxi. schaun wir mal, dann sehn wir schon 8)

    So, Radlager sind gewechselt, Geräusch ist nach wie vor vorhanden. Die Reifen sind auch nicht Ursache des Geräuschs, da es auch bereits bei den Sommerreifen vorhanden war.

    Nächste Aktion wird Getriebewartung und Ölwechsel an Verteilergetriebe und Differential sein.

    Ich werde berichten, das kann aber dauern, da ich dafür auf einen Werkstatttermin warten muss. ZF in Saarbrücken macht leider keine Wartungen bei PKW mehr.

    Moin Kollegen, Ich habe noch genügend Ravenol 0W40, das ich für meinen E39 540iA T gekauft habe. Ich erwarte, dass das auch mein E84 28i schluckt. Am Wochenende wird gewechselt. Dazu der übliche Serviceaufwand nach dem zweiten Ölwechsel. Plus 3mal Radlager (1mal war schon letztes Jahr) Nach einem, Crash meiner Holden mit einem Begrenzungspfahl und Rep.rechnung über 6.7k (zum Gkück habe ich Vollkasko, aber 1000 SB ))habe ich jetzt ein Laufgeräusch, wobei ich hoffe, dass nur das Radlager vorn links einen Schlag abbekommen hat. Bleibt das Geräüsch, wird das Verteilergetriebe wohhl die nöchste Baustelle werden. Antriebswelle schließe ich auf Grund der Symptome im Moment aus. So, erster Technikbeitrag im Forum erledigt :thumbup: