Beiträge von onlooker

Lass Dir doch bei Abholung die Original-Ausstattungsliste geben.
    Bei mir war der Getränkehalter auch nicht drin (Jahreswagen), aber da er in der Liste stand (wie auch die Fußmatten),
    wurde er eben aus dem nächsten X1, der daneben stand, für mich rausgenommen.

Gruß

@ Jupp und Onkel
    Ah ja, da hab ich wohl gerade was über Euch gelernt...
    Na dann Prost!
    :drink2::fire:

Und zum Thema:
    Ob nicht eine zusätzliche Verrußung stattfindet hab ich mich auch schon gefragt.
    Wenn das dann wieder mit zusätzlich Sprit freigebrannt werden muss, würde man ja auch nicht viel gewinnen.

Gruß

Kann mich wefriexx nur anschließen.
    Auch ein Flitzer muss des öfteren durch den Berufsverkehr, und da braucht man eben nicht alle Pferde.
    Wenn man dann auch noch etwas Sprit sparen kann, ist das bestimmt nicht das Dümmste.
    Und ich empfinde das untertourige Fahren bei moderatem Tempo als recht angenehm.

Und nix für ungut Jupp: Jedem seine Meinung, aber mit Beleidigungen auf subjektive Aussagen zu regieren, finde ich unangemessen...

Grüße

Also ich bin schon einige( (ca. 13Tkm in den letzten 3 Monaten) und auch kurvige Autobahnen mit 180 bis 210 gefahren und hab nichts Negatives feststellen können, ganz im Gegenteil. (außer, man muss bei Nässe plötzlich bremsen ... ?( )
    Bin allerdings auch noch keinen Q3 gefahren, wobei der mit dem deutlich kurzen Radstand eigentlich schlechtere Voraussetzungen hat.
    Ohne den direkten Vergleich ist das wohl schwer zu beurteilen.
    Und die Sauerlandlinie kann ich wahrscheinlich erst im Juni testen...

Ich hab das Problem bei der letzten Inspektion meiner Werkstatt geschildert und ähnliche Erklärungen bekommen.
    Erste Frage war nach den Reifen und den Felgen, aber alles Original BMW (Alu 17 Zoll).
    Dann wurde die Trockenbremsfunktion "installiert", wobei ich gedacht hatte, dass die bei BJ 10/2013 schon vorhanden sein sollte...
    Ich habe seit dem noch keine Bedingungen gehabt, bei denen ich eine Veränderung hätte testen können.
    Bin sehr gespannt.
    Wobei ich das deutliche Vesetzen des Fahrzeugs am schlimmsten fand.

In fast allen Vergleichen der ZF-Automatik im BMW wird geschrieben, dass quasi kein Unterschied in der Reaktionszeit zum DKG besteht und der Komfort deutlich besser ist.
    Ist sicherleich auch etwas Geschmackssache.
    Aber die ZF-Wandler sind definitiv auf dem Stand der Technik.
    Aber gut, gehört ja alles gar nicht hier her...

#topic:
    Ich sehe andauernd Leute mit >100k€ Autos mit dem Mobile am Ohr herumfahren... das ist wohl chic 8o

Muss ich mich auch jedesmal wundern.
    Entweder hat´s für die Freisprecheinrichtung dann nicht mehr gereicht
    oder auf die paar Euro Strafe und die Punkte kommt´s auch nicht mehr an ... ?(