Beiträge von onlooker

Der Q2 ist ja nun auch keine Alternative, wenn man kein Frontantriebskonzept haben möchte...

Und Getriebegeräusche sind beim ZF-Getriebe definitiv nicht normal. Da kündigt sich bestimmt ein Schaden an.
    Getriebe, Verteilergetriebe, Vorderachsgetriebe sind schon mal verdächtig....
    Aber wenn Du ihn bald los bist, kann es Dir ja egal sein.

Von mir kann ich hier abschließend melden, dass es das Vorderachsgetriebe war.
    Und obwohl meine Garntieverlängerung nichts genutzt hat, hat BMW quasi alles in Kulanz übernommen.
    Jetzt ist er deutlich ruhiger, obwohl die "Autobahnprüfung" noch aussteht. :auto:

Da kann man nur hoffen, dass nach den nächsten 65Tkm das gleiche nicht nochmal passiert...

Hallo erstmal,

alles was den Motor direkt betrifft, müsste aber doch drehzahlabhängig sein und auch im Stand bei laufendem Motor zu hören sein.
    Ein schleifendes Geräusch von vorne könnte auch ein Radlager sein, manchmal sind auch die Reifen schuld.
    "Geräuschprobleme" sind per Text immer schwer zuzuordnen ?(

Das Problem mit dem Schnee vom Dach auf dem Sitz ist doch bei jedem Auto weitestgehend gleich.
    Das entsteht einfach durch den Sog beim Türöffnen....

Allrad im Schnee macht schon riesig Spaß.
    Aber nie vergessen: Beim Bremsen hilft es nix... :P

Möglicherweise tatsächlich eine Art "Exot" (25er mit Handschaltung, braunes Leder, vielleicht auch die Farbe...)
    Aber wenn er Dir gefällt und Du ihn länger behalten willst, ist das eher unwesentlich.
    Auf den Bilder sieht er jedenfalls aus, als wäre er "gut in Schuss".

Die Preise scheinen ja recht stabil zu sein.
    Ich kann nur immer wieder empfehlen, die Sitze zu testen.
    Für mich wären die "normalen" Sitze ein No-Go, also die Sportsitze ein Muss.
    Aber das hab ich auch schon andersherum gehört...
    Sonst ist die Ausstattung ziemlich vollständig.
    Schon mal über die Automatik nachgedacht? Die ist absolut empfehlenswert!

Da kann ich Jupp nur zustimmen.
    Klar, dass Dich die elektronischen Helferlein runterbremsen, wenn die Radumfänge nicht passen...
    Aber da hätte die Werkstatt auch drauf kommen können!

Hallo erstmal!
    Ich kann zwar nichts zur Ursache sagen, normal kann das aber nicht sein.
    Das ist ja eigentlich gerade das Schöne an der Motor-Getriebe-Kombo, dass es kaum Verzögerungen gibt beim Gasgeben, und der Wagen super durchbeschleunigt.
    Leichte Verzögerungen gibt es eigentlich nur, wenn aus dem Schubbetrieb aufs Gas steigt.
    Und ein Aufheulen kenne ich im Grunde gar nicht.
    Ob das die richtige Werkstatt ist ... ?(

Gruß
    mg