Bei meiner Werkstatt läuft das auch so.
Übrigens kann das die Werkstatt meines anderen Fahrzeugs auch. Fängt auch mit "V" an, hört aber mit "O" auf.
Kleiner feiner Unterschied...
Bei meiner Werkstatt läuft das auch so.
Übrigens kann das die Werkstatt meines anderen Fahrzeugs auch. Fängt auch mit "V" an, hört aber mit "O" auf.
Kleiner feiner Unterschied...
Hab noch keine gefunden.
Weil Du sie noch nie gesucht hast...
Dass Dein Auto mehr gekostet hat und mehr verbraucht, ist Dir bestimmt nicht entgangen.
Und wenn Du schon mal Ärger mit dem Verteiler- oder Vorderachsgetriebe gehabt hättest, wärest Du wahrscheinlich auch nicht mehr so euphorisch...
Ich würde auch sagen, dass gerade auf der Autobahn Allrad nichts bringt, außer einem höheren Verbrauch.
Aber wie schon gesagt: Der eine fühlt es, der andere nicht. Es gibt ja auch preiswertere Autos als BMW. Aber wenn man es sich leisten möchte, dann tut man es.
Die faktischen Vorteile sind ohne Schnee marginal, die Nachteile täglich greifbar. Muss aber jeder selbst bewerten.
Autokauf ist Gefühlssache, und so ist es auch mit dem x-drive.
Das Hauptargument (wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt und auch bisher ohne x-drive überall hinkam) ist doch, dass man weiß, dass man könnte wenn man wollte.
Es gibt einem ein beruhigendes Gefühl. Probefahrt hin oder her. Bei 95 bis 98% der Fahrten wirst Du gar keinen Unterschied merken, wenn Du es nicht darauf anlegst.
X-drive muss es Dir einfach Wert sein vom Kaufpreis und vom Verbrauch (+5 bis 10%). Gefühlssache eben....
Also ich habe nach gut 85 Tkm in 3 Jahren keinerlei Motorprobleme.
Waren auch schon einige Autobahn-Vollgasetappen dabei.
Aber ich klopf mal sicherheitshalber auf Holz. Beim Vorderachsgetriebe dachte ich auch, dass mich das nicht erwischt...
Ich habe genau diese Felgen im Winter drauf und ebenfalls das Bremsproblem.
Ist seit dem letzten Update besser geworden, aber weg ist es nicht.
Ich fahre seit dem auch noch vorsichtiger bei Nässe, aber jede Situation kann man nun mal nicht vorausahnen (was manche hier zu glauben scheinen...)
Angeblich liegt es auch nicht nur an der Nässe, sondern an dem Mix mit dem Streusalz, was Deine Erfahrungen mit den Sommerreifen erklären könnte...
Es kann durchaus sein, dass in 20Tkm auch etwas fällig ist, was jetzt nicht gemacht wurde, wie z.B. die Bremsen.
Hast Du das Navi? Dann kannst Du die Servicetermine sehr schön einsehen.
Oder ruf einfach mal an und frag nach...
Ist der Fahrzeugcheck nicht die gemeinsame Sichtprüfung mit der Werkstatt, bei der geschaut wird, ob es irgendwelche unvorhergesehenen Mängel bzw. Schäden gibt, die dann repariert werden müssten? Warst Du bei dem Fahrzeugcheck dabei? Müsste ja demnach etwa über eine Stunde gedauert haben...
Woran es letztendlich liegt, wird BMW wohl nie verraten.
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand auch das Problem hatte, der KEINE Mischbereifung fährt (weder Sommer noch Winter)???
Hallo,
wieso zahlt BMW nicht bei Garantie???
Fragt
Der Onkel
Ehrlich gesagt hab ich das nicht weiter hinterfragt, weil ja alles über Kulanz von BMW bezahlt wurde.
Vielleicht gibt es da eine Klausel in der Garantie-"Verlängerung" ...