Beiträge von dhm160

Ich glaube hier wird die Türverriegelung angesprochen die automatisch alle Türen verriegelt nachdem man losgefahren ist inkl. der Tankklappe.
    Die zweite Möglichkeit:Man öffnet seinen Wagen mit der fernbedienung öffnet aber keine Türen etc, dann schlieesen sich die Türen nach ca 10 Sekunden von selbst. :thumbup:

Ich meinte schon die Option : Automatisches verriegeln!

Es steht doch im Handbuch: "Nach kurzer Zeit wird automatisch verriegelt, wenn keine Tür geöffnet wird." Das funktioniert auch genau so. Der Mechaniker ist ein Witzbold. Wie soll man den mit maximal 8km/h fahren, wenn nach dem Entriegeln die Türen nicht geöffnet wurden? :D

Laut dem Freundlichem, verriegelt das Fahrzeug nicht mehr automatisch wenn man eine Fahrt mit mind. 8km/h gefahren ist ?( :thumbdown: . Das heißt, sollte man es selber vergessen haben, bleibt der Wagen offen stehen :wacko: .
    Angeblich funktioniert es nur wenn das Fahrzeug schon mal verriegelt war und dann ausversehen nochmal geöffnet wird.
    Dann erst sollen die Türen nach 2min. automatisch schließen.
    Könnte das mal jemand bei seinem X1 ausprobieren ;) .

Hey, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
    Unsere automatische Türverriegelung klappt trotz Einstellung im Bordcomputer nicht.
    Wenn vergessen wurde das Auto abzuschließen, verriegelt er leider nicht nach einer gewissen Zeit.
    Im Rahmen vom Service beim BMW Händler reklamiert. Da erzählte der Mechaniker etwas davon, daß das nur funktioniert, wenn das Auto vorher gestanden hat. Wenn das Auto im VOrfeld mit mehr als 8 kmh bewegt wurde, verriegelt das Auto trotz Einstellung nicht. Nur wenn Auto vorher gestanden hat und dann das Auto entriegelt wird, (z.Bsp um was rauszuholen usw.) und dann das Auto vergessen wird wieder abzuschließen, dann würde die Einstellung greifen ?( Kann das sein? Kommt mir ein bischen komisch vor. Wofür braucht man denn dann eine Einstellung autom. Türverriegelung. Von unseren Vorgängerautos kenne es ich nur so, daß das Auto dann sich selbst verriegelt, wenn man es nach dem Fahren vergessen hat.
    In der Betriebsanleitung steht weder was von 8kmh noch von vorher stehen, da steht drin, daß es eine autom. Türverriegelung gibt, und das diese pro Schlüssel eingestellt sein muß. Und das haben wir auch gemacht. ;(
    Für Rückmeldungen schonmal vorab DANKE

Ich habe 18" Mischberreifung 225/255 Felge 355 Sportpaket (Vorne ca. 10mm, Hinten ca. 5mm Kotflügelverbreiterung)

Vorne Eibach 15mm plus neue Muttern,
    Hinten Eibach 25mm inkl. Schrauben verbaut.
    Kanst'e auch von H+R nehmen, gleiche Bauart, gleiche Auflagen.

Bis 20mm sind Vorne und Hinten ohne Einzelabnahme gültig, d.h. Teilegutachten beim Tüv o.a. vorführen und gut is.

Hinten 25mm mit Einzelabnahme durchgeführt, kost bischen mehr und muß unverzüglich eingetragen werden.

Vorne sind locker 20mm drin (Hat ich mal probiert) und Hinten locker 30mm. Ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen, jede menge Platz (nur bei Sportpacket mit Kotflügelverbreiterung). Bei Serie bestimmt weniger. Radlauffläche darf nicht über Kotflügel überstehen.

Hatte gar keine Probleme beim TüV Rheinland.

Ja, das ist die Sonnenschutzverglasung. Kommt hier auf den Bildern nicht so gut rüber, ist aber auch nicht so stark abgedunkelt (Besuch mal meine Bilder- Galerie, bei dem 3er im Bildhintergrund schaut's anders aus).
    Bei ATU bekommst du es bestimmt dunkler hin. Ich würde dir empfehlen mal zum BMW-Händer zu gehen um den unterschied genau zu betrachten.

Farbe= Alpinweiß

Sportliche Fahrwerksabstimmung hatten wir vorher im 3er, auch mit Runflat. Der X1 ist nicht so hart gefedert wie der 3er.
    Bei BMW ne Probefahrt vereinbaren.(kost nix).

Gruß
    dhm160

Wir bekommen jetzt von unserem Autohaus eine neue Sonnenblende OHNE Warnhinweise. Die Kosten ca 50 Euro teilen wir uns mit dem Autohaus (die können ja auch nichts dafür, wir aber auch nicht) Da ja außerdem im Türrahmen sowieso ein Piktogramm mit dem Warnhinweis angebracht ist (BMW geht anscheinend von Gehirnamputierten Fahrern aus, die 3 Hinweise benötigen, bis Sie verstanden haben) brauchen wir uns bzgl. Fahrzeugkontrolle keine Gedanken machen.
    Wir sind jetzt zufrieden, dennoch denke ich, die spinnen beim BMW Design. Ich freue mich schon auf den obligatorischen Anruf von BMW bzgl. Zufriedenheit mit dem Auto. cool.png

ich glaube wir sind uns ja scheinbar einig, daß die Dinger einfach gottverboten aussehen.
    Aber dadurch stören sie ja nicht weniger! Ich bin auch einfach nicht bereit, daß so hinzunehmen. Das Ding muß weg und wenn BMW mir die Beifahrerblende austauschen muß. (mal sehen, welche Lösung das Autohaus hat)
    Wir haben uns alle für einen BMW X1 entschieden, der im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugmodellen von anderen MArken einen "BMW Preisaufschlag" hat. DA kann ich ja nun erwarten, daß BMW sich da was einfallen läßt. Insbesondere wenn man sieht, daß es mich nicht alleine nur so stört. Ich frage mich nur welchen Affen BMW da geritten hat, die Dinger da hinzusetzen????? Fahren seit 20 JAhren BMW und bisher so was noch nicht erlebt! ;(
    Wenn einer allerdings noch den ultimativen Tip hat, her damit!!! Werde auf jeden Fall berichten, wie es bei uns ausgegangen ist.

Hallo, wir haben am Donnerstag unseren neuen X1 bekommen. Soweit so gut. Allerdings hat mich beinah der Schlag getroffen, als ich auf den Beifahrersitz eingestiegen bin. Auf der Sonnenschutzblende ist innen und außen der Airbagwarnhinweis unübersehbar in Knallfarben (damit es ja auch auffällt) fest angebracht.
    Da wir nunmal Wert auf Optik legen, (MPaket usw, Dachhimmel schwarz) stört mich das ganz gewaltig.
    Ich weiß zwar, daß diese Sicherheitshinweise lt. STVO vorgeschrieben sind, aber muß es ausgerechnet 2x direkt auf der Sonnenblende stehen??????????? :cursing:
    Wir hatten vorher einen 18 Monate alte 320d Limousine OHNE diesen "Aufkleber" auf der Sonnenblende. Es geht ja scheinbar auch auf dem Innentürrahmen.
    Hat jemand einen Tip für mich? Bitte jetzt nicht so Platitüden wie " Der Warnhinweis ist wichtig und muß darum da bleiben" Das hilft uns dann doch nicht weiter.
    Also her mit Tips und Tricks!! Vielen lieben Dank vorab.