Hallo Waschbär, ich habe einen Arbeitsweg von 23 Kilometer. In dieser Zeit kommt aus den Reglern im Auto-Modus nur ein kühles Lüftchen, das langsam etwas wärmer wird. Ab Temperaturen über null Grad geht es schneller. Selbst das Verändern der Temperatur ändert nicht viel. Der manuelle Modus bringt nur ein wenig Besserung. Ich habe auch schon die Luftkanäle reinigen/Durchblasen lassen. Hat aber auch nichts gebracht.
Beiträge von Holger50
-
-
Hallo Holger,
was heisst bei dir "heizt langsam"? Wie lange dauert es? Wie ist das Fahrprofil am Anfang (z.B. Flach mit wenig Gas geben)?
Beim X1 wird soweit ich es sehe erstmal die Scheibe angeblasen, damit die nicht beschlägt/vereist. Was nützt einem ein warmer Innenraum, wenn nichts sieht?
Ich habe die Temperatur einfach mal auf 22 Grad gestellt und die verstellbaren Lüftungsdüsen in Richtung Fahrersitz ausgerichtet. Ich habe damit kein Problem.
Wurde bei dem Wagen mal die Kühlflüssigkeit getauscht? Falls ja, wurde ev. falsch befüllt...
Gruss
Temperatur 22 Grad bei minus Grad kann ich vergessen. Ich werde mal die Kühlflüssigkeit tauschen lassen.
Im Automatik Modus habe ich nach ca. 10 Km ein laues Lüftchen.
Gruß
-
Hallo
Der Kühlmittelstand ist O.K ?
Ich habe gleichen x1Bj 13.
Bei ca -5Grad und 18Grad Einstellung rechts/links und Autom.reagiert die Heizung auch recht träge. Meine Einstellung z.Z. manuell re/I.
27Grad Lüfter 2 .Balken.
Nach ca.2-3km merklich schnellere Heizleistung.
Gruß Bernd
Hallo Bernd, bei mir ist es genau so. Nur muss ich erstmal mindestens 10 Km gefahren sein. Im manuellen Modus geht es ein wenig schneller. Im Autom. Modus kann ich auch nicht die Lüftergeschwindigkeit ändern.
Gruß Holger
-
Die Heizung von meinem sDrive 20i Baujahr 2014 heizt sehr langsam im Automatic Modus. Manuell wird er etwas schneller warm.