Beiträge von JoJo

    Rechts und links unterhalb der Frontscheibe sind doch die Wasserabläufe. Bei denen sind bei mir "Siebeinsätze". Dort lagen bei mir einmal ein paar Samen vom Ahornbaum. Die haben dann bei höherer Geschwindigkeit angefangen zu flattern was sich dann im Innenraum auch fast wie ein summen dargestellt hat. Kontrolliert die Einläufe doch einfach mal.

    Moin und willkommen hier im Forum.
    Sorry, ich gehe davon aus das du den 28i meinst. Der hat keine 2,8l Hubraum sondern nur 2 Liter.
    Ansonsten geht es mir wie dem Jupp, bin auch ein Dieselfahrer.


    Ciao Rolf

    @ Uweboe
    Also ich bin eigentlich mindestens 4-5 mal pro Woche hier im Forum.
    Allerdings eher der Passive Nutzer.
    Ich bin halt nicht der Technikfreak der mit Tipps aufwarten kann, lese aber immer gerne was so an Tipps angeboten wird.
    So wird es vermutlich noch viele Mitglieder geben.
    Ciao Rolf

    Ich hab im vergangenen Jahr auch ein Navi-Update gemacht und das ging auch nur während der Fahrt. Konnte aber zwischendurch unterbrechen. Hat sich bei mir den Stand gemerkt und bei der nächsten Fahrt dort weiter gemacht. Hat in Summe auch ca. 4 Stunden gedauert.

    Hallo Joker78.
    Ich hab bei meinem auch das Automatikgetriebe und hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.
    Ich hab noch das Problem das ich nach ca. 400m einen recht steilen Berg (12%) hochfahren muss.
    Da kann ich über die Schaltpaddel schalten so viel wie ich will (er zeigt mir auch die nächste Fahrstufe im Display an) es tut sich nichts bzw. selbst wenn ich den Eindruck habe das es in die nächste Stufe schaltet geht die Drehzahl, sobald ich etwas Gas gebe, wieder nach oben ohne.
    Erst wenn ich (je nach Außentemperatur) ca. 1km gefahren bin schaltet die Automatik wieder ganz normal. Ich hab auch schon mit dem Freundlichen gesprochen und der hat gesagt: Ist ganz normal. Das Öl im Automatikgetriebe muss erst ein klein wenig auf Temperatur kommen. Ach im Fehler Speicher war nichts zu finden.