Es müsste sich um FAG Lager handeln - werden in Japan gefertigt ! Somit alles ok und kein billig Schrott ! Braver BMW !
Beiträge von dasepp88
-
-
Ich bin halt nicht zufrieden damit dass ich für das Auto einen Premiumpreis zahle und dann billig Lager aus Japan verbaut werden, egal ob das Lager 50.000 oder 100.000 hält ! Wenn eine Amateurverkleidung made in China ist , egal, aber bei relevanten Teilen erwarte ich entsprechend Qualität - ist das ein Verbrechen ? Zumal hier und auch in den anderen Foren das Thema oft Auftritt - kann natürlich Zufall sein ! Ich glaube BMW hat hier einfach gespart ....
LG
-
Die Frage ist wer hier frech ist ! Das ist mir durch aus bewusst dass die Radlager zugekauft werden , dennoch erwarte ich von einer Premiummarke keine Japan Radlager - Sondern Premiumlager z.b von SKF , auch wenn diese z.b in Tschechien hergestellt werden !
-
Kann sein - aber wie steht so schön unter jeder Rechnung "nur mit originalen Ersatzteilen bleibt ihr BMW ein BMW " oder so ähnlich ..... Naja ich habe nun obwohl kein " ORIGINAL Ersatzteil made in Japan " verbaut ein besseres Gefühl wie davor :)))!
-
Radlager heute gewechselt! Mit großen Augen blickte ich auf die vermeintlich Premiumqualität - Radlager made in Japan!
Nicht schlecht BMW! -
Ja sorry meinte ich ! Habe mich gerade mal so bisschen eingelesen inbs. auf Castrolseite! Da gibt's Differentialöl (ist das was ich meine oder? - Hinterachse) und das Schaltgertriebeöl (Vorderachse?) - kannst du Licht ins dunkle bringen? Woher weiß ich ob mein BMW ein Sperrdifferential hat - hier wird bei den Ölen auch unterschieden! Ganz schön kompliziert.......:)
-
Prima , vielen lieben Dank !
Habe den Tipp von einem KFZ Meister bekommen ! Er meinte kostet nicht viel und hilft immens Getriebeschaden vorzubeugen obwohl BMW keinen Wechsel vorgibt.....
-
Radlager hinten rechts defekt - Kilometerstand 104.000 km
-
Hallo Zusammen,
möchte gerne bei meinem Sdrive an der Hinterachse das Getriebeöl wechseln! Hat jemand ne Ahnung welches Öl und wieviel benötigt wird ?
Vielen lieben Dank
-
Hallo Gemeinde,
mein Fensterheber vorne rechts macht keinen Mux mehr, Sicherungen habe ich gecheckt alles i. O. !
Was meint ihr?
Merci
daSepp