E10 ist doch das Zeug , wo 5% mehr Bioetanol drin sein sollte , wo in Argentinien und Brasielien zig tausende von Hektar Urwald abgeholzt werden um Palmöl zu gewinnen ?
Beiträge von Brummifahrer-1
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Maracesch-Metalik-Braun mit gleichfarbigen Felgen
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Kurze Nachfrage : Auto , wie alt . Wie viele Km ,
Hat der Anlasser durchgedeht ohne den Motor zu bewegen ?
Welcher Type , Diesel , Benz . -
Wenn das Rad nicht loker ist , gehe ich bei einem Alrad von einer defekten Gelänkwelle oder vom Radlager aus !
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Tippe mal auf Bremskraftverstärker . Das ein Vakuumventiel von der Unterdruckpupe nicht ordnungsgemäs arbeitet !
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Zum Nachtrag für meinen vorhergehenden Komentar : X1 S 18d 143 PS 6G Schaltgetriebe
Da wir in unserer ehemaligen Spedition Energiesparkurse absolvieren mußten , ist es für mich kein Problehm , diesbezüglich der Fahrweise ! Rollen lassen , Gänge überspringen , vorallem bei Bergabfahrten , was bei einer 6G-Schaltung keinen Streß macht , -
Kurzstrecken von 10 bis 20Km = 6,2L/Hkm Diesel
Mit Hängerbetrieb Ist 6,9L/Hkm Diesel
Langstrecke ( Sontagsausflug ~600Km ) kann auch mit 5,8L/Hkm Diesel gefahren werden ! -
Das ist normal . Die Kliemaautomatik funktioniert volgender masen : Beispil , 18c Innentemperatur eingestellt . Ist also die Aussentemperatur unter 18c , wird die Innentemperatur mittels Motorwärme wieder auf 18c eingeregeld . ist die Aussentemberatur höher , wird die Innentemperatur mit der Kliemaanlage auf 18c runter reguliert ! Also automatisch immer 18c in der Fahrerkabiene !
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Wie Michi schon sagt Kl30 im Motorraum , von Vorne gesehen links in der Nähe des Scheibenwassereinfühlers mit roter Kappe .
Ich habe mir zusätzlich eine Kompressorhupe eingebaut . An Kl30 eine zusätzliche Sicherung ( 30A ) montiert , um den Laststrom für den Kompressor abzugreifen . Das Signal wird von einer Litze an einer Hupe abggriffen und durch ein Relye verstärkt . -
Wie der Nahme schon sagt : Verschleißkontakt . Wenn die Klötze auf minimum abgebremst sind , entsteht Kontakt zur Bremsscheibe , der wiederum dem BC gemeldet wird und dieser Alarm auslöst . Die Anzeige in Km ist eine viktive Berechnung des BC anhand wie oft im Schnitt auf TKm gebremst wurde . Sollte man also ab 2-3 TKm vor der Wechselwarnung , die Klötze schon mal im Auge behalten !