Beiträge von Brummifahrer-1

Hallo , ich habe im März letzten Jahres auch die Batterie gewchselt und mir bisher das Anlehrnen der Batterie

erspart . Läuft alles wie gewohnt . :thumbup: Nur beim Start - Stop fiel mir auf , der schaltet nicht mehr so oft .

Was mich weiteres nicht stört , da ich dieses Ding so wie so meistens deacktiviere , um den Anlasser zu schonen .

Ich sage es mal ganz salop : Ich spare mir die 50€ für s Anlehrnen und kaufe vielleicht ein - zwei Jahre früher

eine neue Batterie , was noch weit in der Zukunft liegt und nicht unbedingt eintreffen muß ! 8o

Hallo , :) 780km mal 6,5l /100km = 50l mal 1,15€ für Diesel = 58,30€

Da bleib ich wohl lieber bei bei meinem Unimog-Sprt , der Fährt mindestens mehr als 900km

ohne welchem Schnick-Schnack und ist in 5Min. wieder aufgetankt ! ! ! 8o

B.J. 12.2011 Bei mir wird einmal vor und einmal nach dem Winter eine anständige Unterbodendusche

gemacht , das Auto anschliesend trocken gefahren und anschliesend ( Umwet-BlBl hin oder her ) ein

großzügiger Öl-Nebel auf alle Metalteile gelegt . Zusätzlich im Frühjar , die gesamte Bremsanlage zerlegt ,

gereinigt und wieder auf Funktion zusammengebaut .

Hallo , kann es sein , das Sie zwischendurch auch mal längere Strecken Autobahn mir mehr Leistung gefahren sind ? Da regeneriert sich der PDF durch bestimmte Programabläufe wieder von selbst , so habe ich das mal wo gelesen .

Hallo , für mich auf dem Lande , wo keine Fahrverbote drohen , ist Er relatif günstig . Aber , wo in Gegenden Fahrverbote drohen und zu viele Grüne in der Politik das Sagen haben , ist der Preis normal . Er könnte sogar noch günstiger sein . Kommt aber sehr viel auf die Auusstattund an . ( Panoramadach , Navi-Pusnes , Anhängekupplung , 19'' Bereifung , Tempomat , Notfunkeinrichtung , Abblendautomatik mit Lichtwascheinrichtung , Regensensor , E-Fahrersitze , USB-Stecker und dachreling ) . Ohne dieses Zubehör liegt Er bei unter 10T € .

Hallo miteinander . :D Möchte nochmal auf den Batteriewechsel zurück kommen :
    Ich habe vor rund drei Monaten die Batterie gewechselt mit zugeschaltetem Ladegerät , um Datenverlust zu verhindern . Habe seitdem die Batterie noch nicht angelehrnt , um zu sehen , was ohne anlehrnen nicht funktioniert ! Aber wie gehabt , alles wie vorher . Auch der start-stop , Kompletverriegelung und komplet
    öffnen mit der Fernbedienung . Auch der BC zeigt an , was er soll .
    Also was genau sollte sich nach dem Anlehrnen am X1 E84 verändern ? Und bitte keine BMW-Märchenstunde
    sondern erwiesene Fakten . ?(
    Gr.
    Sepp