Hallo , ich möchte nicht wissen , was der TÜV dazu sagen würde .
Ausserdem kommt die Einpreßtife auch noch ins Spiel , die ist
beim E84 34 . Beim E48 weis ich es nicht , habe aber mal gelesen ,
das die vom BMW 2er Reihe identisch sind .
Gr.
Sepp
Hallo , ich möchte nicht wissen , was der TÜV dazu sagen würde .
Ausserdem kommt die Einpreßtife auch noch ins Spiel , die ist
beim E84 34 . Beim E48 weis ich es nicht , habe aber mal gelesen ,
das die vom BMW 2er Reihe identisch sind .
Gr.
Sepp
Hallo in die Runde :
Habe auch die Dachträger , die an der Reling montirtt werden .
Bin sehr zufrieden mit den Dachträgern , da Sie sehr einfach zu
montieren sind ! Man muß nur auf die richtige Montage achten
( V-Links , H-Rechts ) , was auf der Unterseite angegeben ist .
Sie werden mit der Plastiklippe angezogen , die dann bei der
passenden Stellung umgeklapt wird . Ist dann wie eine Schraubzwing .
Und hält dann 100%
Und die Belastung nicht vergessen ! 75Kg pro Träger also
insgesamt 150Kg und wie ein Kolege schon schrieb , 130Kmh
nicht überschreiten .
Hallo Lupus , Sie meinten wohl das Öl-Sieb an der Ölpumpe !
Der Ölfither ist bekanntlich von oben zugänglich und hat mit dem
tiefsten Punkt im Motor keine relevanz , da der Ölfilther im Ölkreislauf
mit der Ölpumpe durchströmt und dann das Öl in den gesamten
Schmierbereich verteilt wird !
Am tiefsten Punkt ist übrigens die Öl-Ablasschraube !
Gr.
Brummifahrer
Hallo , solange es der E84 ist , müßtem Sie passen
Hallo X1-2010 , mußt mal die Einpreßtiefe der Felgen kontrolieren . Der E84 hat 34ET .
Wieviel der E48 hat weis ich nicht , aber ich hatte in Erinnerung , das Der eine
andere ET hat .
Hallo , da muß leider das gesamte Electro-Bauteil ersetzt werden . Da sind wohl die Schleiffedern am Poti
abgebrochen . Dadutch ist kein Anschlag mehr da und es läst sich durchdrehen .
Radiomarke ermitteln , Schaltplan , Bauteil bestellen und von einem Elektroniker
einlöten lassen . Alternative , Gerät beim Service reparieren .
Hallo miteinander . Für mich ist ein Öl-Messtab , ein Öl-Messtab !
An dem kann man nicht nur den Ölstand ablesen . Er gibt auch Auskunft über die
verrusung des Öl s . Und was zeigt die Elektronik an , wenn eine Dichtung lekt und
das Öl mehr , statt weniger wird ? Ich habe das einem Kundenberater in der BMW-Welt
in Müchen so erklärt und geraten , das sich die Ingineure darüber mal Gedanken machen .
Meiner Ist gotseidank noch ein E84 Diesel , der noch einen Öl-Messtab hat , gegensatz
zum Benziener .
Hallo , haben Sie ein Panoramadach ? Vielleicht mal die Regenwasserabflüsse
überprüfen .
Hallo , da gibt es mehrere Möglichkeiten , Ventielschäfte , wie vermutet , Kolbenringe , je nach Km-Leistung ,
Turbolader Öldichtring verschlissen . auch mit der Kurbelwellen-Entlüftun
kann Öl in den Brennraum kommen .
Ich würde mal auf ein Lager der Lichtmaschine tippen , da beim Ausschalten
des Motor s die Lichtmaschine durch ihren Freilauf nachlaufen kann ,