Servus !
So kam ich zu meinem Auto:
Ich bestelle turnusmässig online einen Haufen Prospekte online von den verschiedensten Herstellern, u.a. auch vom BMW X1. Nie mit der Absicht, dieses Jahr ein Auto zu kaufen
Dann kam eine Mail eines BMW- Autohauses um die Ecke, ob ich nicht mal einen probefahren möchte. Ich sagte "Gerne, aber ich kann ihnen garantieren, dass ich danach keinen kaufe".
Da dem Verkäufer dies egal war haben wir einen Termin ausgemacht, an dem ich dann morgens hinkam und dachte, ok, fahrmermal 30 Minuten um den Block. Zu meiner Überraschung drückt mir BMW den Schlüssel in die Hand, sagt Viel Spass, bringen Sie ihn morgen abend wieder.
Ok, bevor ich mich schlagen lasse....
Tja was soll ich sagen, fiese Masche, ganz linke Nummer Denn wenn das Auto mal in der eigenen Garage steht, will man ihn nicht mehr hergeben. Da mich auch das Fahrgefühl restlos überzeugt hat, der Preis für den Ankauf meines A3 fair war und auch der Rabatt in Ordnung habe ich drei Tage später unterschrieben und freu mich nun wie Schnitzel auf Oktober !
Zwischendurch fuhr ich noch den Tiguan Probe.... Schon beim reinkommen ist VW halt irgendwie nicht BMW... Der Verkäufer hat es mir dann gnädigerweise ermöglicht, eine Stunde mit dem Tiguan zu fahren, aber ganz ehrlich: Die hat gereicht ! Das vielgelobte DSG fand ich schlechter als die Automatik im BMW-Vorführer, das Navi hat nur Quatsch erzählt (wobei der Tochscreen nicht übel ist), aber das K.O.-Kriterium war für mich der Innenraum, das hatte was von Nutzfahrzeug pur. Da ist der X1 irgendwie ein Gefühl von "nach Hause kommen"
Der Tiguan mag ein gutes Auto sein, meins wars aber nicht.
Soviel zu diesem Thema von meiner Seite !