Beiträge von blackhawk167

Es ist die mit Abstand teuerste Einzelkomponente der Sonderausstattungen im X1, und ich genieße sie zum ersten Mal überhaupt.
    Der Mensch kann alles, wenn er muss, aber darauf WILL ich einfach nicht mehr verzichten.

Aber Vorsicht, so einiges braucht man noch dazu, damit es richtig Spaß macht: die 609 beinhaltet das Navi in Verbindung mit Radio Professional und iDrive.

Sinnvolle Kombination (so wie in meinem Fahrzeug, und mittlerweile auch unverzichtbar):

7SP integrierte Handyvorbereitung Bluetooth (mit dem iPhone verbindet es sich in wenigen Sekunden, auch, wenn man nur mal kurz aussteigt)
    620 Spracheingabesystem (nettes Gimmick, brauche ich aber nicht wirklich)
    6NF Erweitete Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (und der iPod/iPhone-Player wird übers iDrive bedient, genial!!!)
    6FL USB-Audio-Schnittstelle (Steuerung des Players durch den USB-Anschluss)
    7HE Connectivity-Paket (Front-USB neben dem AUX, per Y-Kabel wird der Player angesteuert)
    249 Multifunktionslenkrad (bei den o.g. Features macht das richtig Sinn)

Aber eines fehlt noch, und das hat meiner eben NICHT...

-Das Hifi-System!!!(Standard-Lautsprecher sind...naja...wohlwollend als "okay" zu bezeichnen), der erforderliche Bass unter dem Sitz ist schon da bei Radio Prof

Wenn Ihr das vergesst (und das vergisst man gerne) dann kommen (wie bei mir jetzt) 349,- für den Nachrüstsatz von Alpine (2 Hoch- 2 Mitteltöner, Kabelbaum, Frequenzweichen und Endstufe) zusammen,
    das hört sich noch okay an, aber mindestens 350,- (von Händler zu Händler unterschiedlich) on top für den Einbau (2 Std) und das Software-Update (1-5 Std) Das Auto steht fast den ganzen Tag in der Werkstatt

Das ist im Nachhinein ärgerlich, aber ich lasse es nächste Woche machen (das Auto war ein Vorführer) hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es vor der Abholung schon machen lassen, gemeinsam mit der mobilen Anhängerkupplung (an die hatte ich nämlich gedacht. So wäre es zumindest nur EIN Softwareupdate gewesen.

Bei uns ist es wie jeden Winter mit Schnee.

Der Niederrhein (Kreise Wesel und Kleve) räumt vorbildlich, auch die Nebenstraßen.
    Und mit Salz wird geaast, als ob eine Eiszeit anstünde.

Und pünktlich, nämlich kurz vor Weihnachen, kommen die ersten Meldungen, dass das Salz knapp wird (wie heute morgen bereits bei Antenne Niederrhein)
    Also cool bleiben und vorsichtig mit sDrive fahren

Für mich ist das Lenkrad eine neue Erfahrung, hatte es vorher nie zu schätzen gelernt.
    Habe es früher (von weitem) eher abgelehnt, weil ich auch der Radiodreher war.
    Aber in Verbindung mit Radio/Navi professional, Connectivity-Kit und Handy Bluetooth macht das echt Laune.

Will es nicht mehr missen

Mein X1 steht in der Garage, daher MUSS ich die nicht unbedingt haben.
    Ich hab sie aber, und nutze sie auch regelmäßig. Wird schnell warm und macht das Fahren angenehm.

Okay, ich bin ehrlich...es ist reiner Luxus. Muss ich nicht haben, aber wenn es da ist, beschwere ich mich nicht :)

Moin,

es gibt ja durchaus Dinge, die man braucht, nicht weil man sie braucht, sondern, weil man sie haben will ;)

Und da wäre es wirklich schön gewesen, wenn ich VOR dem Kauf auf das Forum zugegriffen hätte und nicht erst danach.
    Ein X1 ist ja nun mal kein Dacia oder sowas, sonders es werden harte Euronen hingelegt, für Freude am Fahren. Der X1 erfüllt also in der Regel nicht nur den Bedarf, sondern meist auch ein gewisses Luxus-Empfinden.
    Es gibt Ausstattungen, auf die ich verzichten kann, aber nicht unbedingt verzichten will. Und diesbezüglich haben unsere Freundlichen größtenteils echten Nachholbedarf, was Beratung angeht.
    Mein X1 war ein Vorführwagen, fast neu, mit 2000 km runter. Vorteil: Er IST neu, aber deutlich günstiger. Nachteil: Ich muss ihn so nehmen, wie er da steht, lasse mir die Ausstattungsliste drucken, und entscheide dann.

Mein Lieblingsthema: Navi Professional in Verbindung mit Radio Professional.
    Hat er beides, wollte ich auch haben. Aber ich erwarte von einem guten Verkäufer, dass er mich darauf aufmerksam macht, dass ein Hifi-System NICHT dabei ist.
    Ich ging davon aus, dass es dabei sein muss, nämlich Professional ohne Hifi? Wie sinnfrei ist das denn. Der Bass wummert (denn DER ist ja nun bei Prof dabei), also keine weiteren Gedanken gemacht.
    Habe ohnehin noch die mobile Anhängerkupplung nachrüsten lassen, und noch einen Satz Winterräder, also musste dem Verkäufer doch klar sein, dass ich durchaus bereit war, noch zu investieren.

Jetzt steht er da, ich freue mich jeden Tag, wenn ich einsteigen darf, weil er genau so ist, wie ich ihn haben wollte.
    Wenn ich allerdings nach dem Starten die kraftlosen Höhen und Tiefen höre, und lauter stellen muss, damit das überhaupt zum kraftvollen Bass passt, und dann noch die LS-Abdeckungen im Spiegeldreieck sehe mit dem "Loch" dahinter, ist es mit der Euphorie wieder dahin.
    Fazit: Heute das ALPINE-System bestellt (2 Hoch-, 2 Mitteltöner, 2 Frequenzweichen, Endstufe, Kabelbaum) für 350 Euronen. (die reine Hardware)
    Hätte mich der Verkäufer beraten, hätte ich das mit der Anhängerkupplung direkt mit einbauen lassen, und die 300,- für dein Einbau plus Flash gespart.

Warum ich all das schreibe?

Mit der reinen Liste ist das meines Erachtens nicht getan. Es gibt Kombinationen, die in der Liste nicht auffallen oder vom Kunden als selbstverständlich angesehen werden.
    Diese Radio-Kombination ist eine davon.

Daher sollten solche unglücklichen "Misses" hier gesondert behandelt werden

Hi Taoo.

Konnte leider auf Deinem Profil nix sehen.
    Wo kommst Du her, welches "Land" meinst Du? Ich wohne auch in der Provinz, aber hier wissen die nix davon :)

Sag mir doch mal, in welcher Region ich mich da bewegen muss.

Hab heute bei einem anderen Händler in Oberhausen nachgefragt, und der wollte 700,- haben :cursing: