Beiträge von Taurec

    Moin,


    Ich habe diese Thematik letztes Jahr nach dem Wechsel der Sommerräder hinten erlebt.
    Erklärung meines freundlichen war folgende, durch die unterschiedliche Profiltiefe vorn (5mm) und hinten (8mm neu) haben die Räder in Kurven so unterschiedliche Umfangsgeschwindigkeiten, dass das DSC reagiert. Es sei sehr eng toleriert und lässt sich nicht verändern.
    Der Serviceleiter hoffte es gebe sich nach ein paar Wochen.


    Leider nein, auf Nachfrage bei BMW wurde mir der Wechsel der Vorderräder empfohlen. Ich habe einen 20d xdrive Automatik mit Mischbereifung. Empfehlung von BMW, max. Profildifferenz zwischen vorn und hinten 1 mm.


    Nachdem ich in den sauren Zitronenapfel gebissen habe, war diese Sache nach wenigen Tagen ( System muss sich darauf einspielen) verschwunden.


    Eine ansonsten tolle Technik hat hier leider Nachteile für den Geldbeutel.