Beiträge von McHotDog

Hallo an Alle,

für eine paar Monaten habe ich diesen Thread hier aufgemacht. Um nach längerer Zeit mal wieder zu Schreiben kann ich direkt eine Erfolgsmeldung verkünden: seit paar Wochen habe ich einen X1 gefunden, gekauft und bin sehr, sehr zufrieden. Es war nicht ganz so einfach einen gebrauchten X1 zu finden wo Ausstattung, Laufleistung und Preis gut waren. Schlussendlich hat sich das lange Suchen (über ein 3/4 Jahr) ausgezahlt.
    Danke an Alle dir mich hier beraten haben :)

VG McHotDog :thumbup:

Hallo an Alle im Forum,

erstmal freue ich mich, dass hier vergleichsweise viel in Bewegung ist und viel geschrieben wird, toll! Ich habe schon ein paar Stunden lesend hier im Forum mit viel Spaß verbracht. Sicherlich bin und werde ich nicht der einzige sein, der hier um Hilfe im "Motor-/ und Sonderaussatungsdschungel" sucht. Teilweise sind die Threads zum Thema schon recht alt oder sind in Grundsatzdiskussionen ausgeartet daher hier ein Neuer.
    Da ich nicht auf den neuen BMW X1 ab 2015 warten will, möchte ich naher Zukunft einen gebrauchten BMW kaufen, der mir ein paar Jahre (3-4) dienen soll. Leider kann ich mir mein Wunschfahrzeug in der Ausstattung als Gebrauchtwagen nicht "malen" aber da immer mehr X1 zur nach den ersten 3-4 Jahren zurück auf den Markt kommen, erhoffe ich mir bald den passenden Wagen zu finden. Ja, ich bin etwas wählerisch geworden was das Ganz angeht - gerade nachdem ich viel über die unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale im Forum gelesen habe. Ich bin aber leider sehr mittlerweile sehr unentschlossen geworden, welche z.b. die passende Motorleistung für mich wäre.
    Um nicht alle Fragen sofort hier "reinzuknallen" möchte ich erstmal mit den Motoren und dem Fahrwerk starten

Motoren und Fahrwerk:

folgende Motoren: xDrive 20d, xDrive 23d, sDrive20d alle mit AUTOMATIK sind für mich interessant.
    Frage: Fahreigenschaften gegenüber sDrive und xDrive. Ist der sDrive einfach "nur" sportlicher und verbraucht weniger? Wie sieht es genau zwischen dem xDrive 20d und 23d im verbrauch aus? Wieviel mehr "schluckt" der 23d tatsächtlich (Mein Fahrtyp: ausgewogene Abwechslung zw. Stadt, Land- (hügeliges Gelände) und Autobahnfahrten, eher ruhiges Fahrverhalten) und ist die Motorleistung des 23d gut abgestimmt??

Fahrwerk: Ich habe gelesen das der X1 vom Werk aus her schon recht "straff" sein soll. Wie wirkt sich die sportliche Fahrwerksabstimmung aus? Wie wichtig ist es das der Wagen Performance Control hat? Ist es ein "must have"? Oder abhängig von Allrad oder nicht? Besser im sDirve als xDrive? Nicht das ich mich da schon falsch entscheide und nachher denke... :fail:

Puuhhhh ich habe noch viele andere Fragen aber lieber ein Schritt vor dem anderen :) Danke für alle Antworten.

P.S.: Ich habe schon in der Suche einiges gefunden, aber genau leider nicht auf den Punkt.

Mfg McHotDog