Hier mal ein Bild von den Näthen am Cockpit, m.W. gibt es das erst mit dem 2014er Facelift:
Und hier das schwarze Hochglanz-Kunststoff in der Mittelkonsole:
Hier mal ein Bild von den Näthen am Cockpit, m.W. gibt es das erst mit dem 2014er Facelift:
Und hier das schwarze Hochglanz-Kunststoff in der Mittelkonsole:
Habe heute die Auspuffblende in schwarzchrom montiert.
War etwas dunkel beim Fotografieren, trotzdem hier ein Vor- und Nachher Bild:
Welche Ausführungen gibt es eigentlich?
Standard = aussen Chrom, Stäbe schwarz
Highline = aussen Chrom, Stäbe titanfarben
Performance: aussen Schwarz glänzend, Stäbe schwarz
Gibt es nicht noch die Kombination aussen Chrom und Stäbe vorne Chrom und seitlich schwarz.
Die Kombination gefällt mir glaube ich noch besser als das jetzt montierte schwarz/schwarz. Hat jemand dazu Bilder und Teilenummern? Ich glaube ich rüste nochmal um.
Mir geht es nicht um die Härte, eher die Kurzstösse. Mir bleibt eh nix anderes möglich als erstmal andere Reifen zu montieren. Und wegen der fehlenden Runflats teile ich Deine Meinung nicht. Ist jetzt nicht gerade so, dass man ohne RFT fahrlässig unterwegs ist. Ohne Sportfahrwerk war mir der X1 definitiv zu weich. Vielleicht wäre die Kombination RFT / ohne Sportpaket passender gewesen. Hinterher ist man leider schlauer.
Nach 2000 km gefällt mir vieles sehr gut am X1:
- Verarbeitung im Innenraum sehr wertig
- 8-Gang-Automatik
- Navi Connected Drive
Was mich sehr stört:
- Kurzstösse vom Fahrwerk, hab die Runflats im Verdacht
- Sportsitze (Alcantara-Stoff) sehr weich, fühlt sich an wie durchgesessen
Denke an die Sache mit den Sitzen kann ich mich gewöhnen. Das harte Fahrwerk stört mich aber echt extrem. Hatte bisher im Sportfahrwerke ab Werk, beim E46 empfand ich es als ähnlich hoppelig. Aber beim X1 kommen jetzt anscheinend die Runflatbereifung negativ dazu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Okay dann hat meiner das Reifendruckgedöns auch. Gut, dass ich noch keine Winterreifen gekauft habe. Muss ich das nutzen, bzw. was passiert, wenn man das nicht nutzt bei den Winterrädern?
Hallo zusammen,
ich habe beim Stöbern folgende BMW Auspuffblende entdeckt, die anstatt der chromdarbenden Blende montiert werden kann:
http://www.salesafter.eu/produ…fblende-schwarzchrom.html
Ich hatte gehofft, dass die im Sportpaket enthalten ist, was anscheinend aber nicht der Fall ist.
Hat die Blende jemand von Euch montiert? Mein X1 ist zwar noch nicht da, bei meinem Händler liegen aber schon die schwarzen Nieren - da würde die schwarze Auspuffblende möglicherweise gut dazu passen
Mit dem X1 auf den Ring...mh ja... vielleicht...
Klar geht das, ob es ein richtiges "Ring Tool" ist - ich glaube sicher nicht. Man sollte halt schauen, was man möchte. Um die Nordschleife kennenzulernen, mal 2 oder 3 Runden an einem Tag zu fahren, klar kann man da den X1 nutzen. Da fahren Reisebusse, Wohnmobile und 55 PS Golf II drüber und haben Spaß.
An einem kompletten Trackday hat so ein X-Modell nichts zu suchen, meines Erachtens. Da wird es aber auch unterhalb 300PS in aktuellen BMW Modellen aufgrund des Gewichts schwierig, denn mittlerweile gibt es von vielen Herstellern echt sauschnelle Teile (Nissan, Subaru usw.). Oder eben die Lightweight-Fraktion wie Lotus Elise, Caterham, Ariel Atom usw.
Wer wirklich Interesse hat, sollte sich vor Ort ein speziell abgestimmtes Fahrzeug mieten, kostet nicht die Welt und bringt richtig Spaß. Zum Einstieg empfehle ich einen Suzuki Swift von Rent a Racecar. Unglaublich, wie sich 130PS in so einem ausgeräumten Auto anfühlen und wieviel Grip Semislicks aufbauen.
Fazit: an Touristenfahrten ist so ziemlich alles erlaubt. Schnell ist auf der Nordschleife sowieso selten das Auto, sondern immer der (streckenkundige) Fahrer.