Beiträge von 711andi

Ich habe auch immer die Lüftung nach oben stehen (ebenfalls wegen der Zugluft)
    Die wenigen Male bei denen die Sprachsteuerung nicht funktioniert hat waren im Sommer jeweils nach dem Wegfahren.
    Also immer dann wenn die Klimaanlage gekühlt hat oder ein Fenster geöffnet war.
    Das passt mit der festgestellten Ursache bei mir 100%ig überein.

Besten Dank für deine hilfreiche Info!
    Andi

Hi King,

Ja meiner hat auch ein Panorama Dach. (werde bei Gelegenheit mein Profil mit der Ausstattungsliste ergänzen) :sleeping:
    Die letzten Tage hat die Spracheingabe komischerweise auch immer anstandslos gearbeitet.
    Muss wohl mit einem ganz speziellen Zustand der Komponenten im Fahrzeug zusammenhängen. :gruebel:
    Ich bilde mir jetzt im Nachhinein ein, dass ich jeweils Musik vom USB Stick gehört hatte und das Panorama Dach offen war (aber nur der Dachhimmel nicht das Dach selbst).
    Denn ich kann mich noch genau erinnern, dass die letzte Störung bei "Name wählen" aufgetreten ist, als ich einen Kontakt anrufen wollte.
    Zu meinem KD-Berater werde ich nicht extra hinfahren, denn da tritt der Fehler garantiert nicht auf. :spinn:
    Werde es aber beim ersten Service ansprechen.
    Stimmt, auch der F20 meines Vaters mit Navi Prof von 2012 kennt so etwas nicht.

Gruss Andi

Hallo King,

Geräusche konnte ich zum Glück beim Sportsitz noch keine feststellen.

Aber das Spracheingabe System hat bei mir (kleine Business Ausführung) gelegentlich ebenfalls das von dir geschilderte Verhalten. :(
    Die meiste Zeit funktioniert es problemlos, aber ab und zu reagiert es überhaupt nicht bzw. wird das Sprachkommando extrem verzögert (bis zu einer halben Minute später) von der Navi Stimme wiederholt.

Am Navi Schirm sieht man dann in der obersten Zeile das Symbol der Spracheingabe aber die Berechnung / Umsetzung des Befehls läuft schleppend bis gar nicht.

Werde deinen Beitrag jedenfalls gespannt weiter verfolgen... :whistling:

Andi