Beiträge von pas5

Hi,

Ich habe Gestern es geschafft beide Birnen zu wechseln zum ersten mal.
    Ich habe mir auch ein Digicam Bild gemacht, es hat geholfen!

Habe gemerkt, das von der Beifahrer Seite es viel leichter war, als von der Fahrer Seite.
    Beifahrer Seite hat mehr Platz für die Hand.

Habe die "PHILIPS H7 X-treme Vision +100%" und leuchten viel besser als die vorherigen Birnen von Osram. Das Licht ist viel weißer.

5 Lautsprecher.....

Ach du dickes EI. Beim Xie gabs auch mal diese Sparversion mit 1 Sub ? Ist ja ne Schande, diese Ausstattung....ist ja nicht mal easy aufzurüsten...

Ok, es sind doch 2 Subs, unten dem Fahrer und Beifahrer Sitzen .. uff :)

Also macht zusammen 6 Lautsprecher. Es fehlen "nur" die Hochtöner vorne.

pas5, sorry, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein wenig beratungsresistent bist du schon, oder?
    Frank_dc hat dich/ uns doch gut informiert.[/size]

gruß ronman

Hi,
    Informiert hat er mich schon ganz gut, das stimmt, danke Frank_dc!
    Ich weis das die 2014-01 auf mein Navi 8GB nicht passt.

Aber, Ich habe schon gedacht, das z.B. Frank_dc, als ein "BMW Navi Experte" mir sagen könnte, ob er überhaupt ein Update auf dem Navi 8GB geschafft hat.
    Wenn nicht, dann lasse ich es also. Alter Navi ist immer besser als keiner. ..
    Funktioniert eigentlich ganz gut für Deutschland und die Schwei - Ich kenne sonst die Strassen ganz gut :)

Wenn ich in die Ferien in ein anderes Land fahre, nehme ich dem Garmin mit dem neuesten Karten, und Speedcam Benachrichtigungen.

Gruss,
    pas5

OK, danke.
    Also, hat jemand geschafft auf die 8GB Navi irgendeinen Update daraufzuspielen?

Weil ich habe bereits eine MOTION 2013-02 und will einfach sicher gehen, das es gehen wird.

OK, danke.
    Also, hat jemand geschafft auf die 8GB Navi irgendeinen Update daraufzuspielen?

Weil ich habe bereits eine MOTION 2013-02 und will einfach sicher gehen, das es gehen wird.

Also nochmal, hat jemand geschafft auf die 8GB Navi irgendeinen Update daraufzuspielen?

Hallo Sven,

Bei mir ist das gleiche, laut dem VIN habe ich kein HiFi System, aber es gibt Bass Lautsprecher unter dem Sitzen vorne, sowohl wie Dreieck-Lautsprecher in dem Vorderen Türen und alle "FUNKTIONIEREN"

Ok,
    habe noch mal mir das alles genauer angeschaut(mit einer Taschenlampe) und es sind "Gitter" in dem Spiegeldreiecken, aber keine Lautsprecher drin.
    Unter dem Sitzen, gibt es aber die Bass Lautsprecher und hinten auch 2 Lautsprecher.
    Also ist es ein 6 Lautsprecher System - KEIN Hi-Fi.

Entschuldigung für meine enthusiastische Antwort vorher.
    Schade, aber spiel für meine Ohren ganz gut.

Gruss,
    pas5

Stimmt nicht ganz so - der E39 ist um 50kg schwerer als der X1, hat auch noch breitere Reifen (235 /265 -18).
    Ohne Chip hatte verbrauchte er in etwa die selbe Menge, vielleicht 0.1-0.2Liter mehr.
    Common Rail sind sie beide, der N47 fährt höheren Einspritzdruck deswegen auch die Vermutung dass er sparsamer sein könnte.

1. Also, laut dem Technischen Daten, ist der X1 um 75kg schwerer:
    - BWM 5er E39 530d : 1575 kg > http://www.auto-data.net/en/?f=showCar&car_id=9637
    - X1 20d xDrvie : 1650 kg > http://www.bmw.de/de/neufahrze…012/technische-daten.html

2. Common Rail:
    Im Jahr 2000 kam der Common-Rail 2 Generation und ist auch in dem 5er eingebaut, unsere X1 haben Common-Rail der 4 Generation.
    Der CR 2 hatten nur eine Einspritzung(1600 bar). Erst mit der Generation CR 3 war die Mehrfacheinspritzung möglich.
    Der CR 4 hat schon sieben Einspritzungen pro Arbeitstakt. Also es gibt sehr viel unterschied zwischen dem CR in dem 5er und dem X1.
    Im CR 4 gibt es Einspritzungen, die "nur" dazu sind, das schon verbrannte "Material" nochmal zu verbrennen, was "nur" positiv auf die NOX-Emissionen auswirkt und nicht auf dem Verbrauch oder die Kraft, aber es schont besser dem DPF Filter.

Einspritzdruck:
    Schon im Jahr 2000 gab es die Pumpe Düse(PD) vom VW-AUDI, die viel höheren Einspritzdruck hatte(über 2000bar), als die neuesten CR Systeme. Deswegen hat auch VW gewartet, bis er endlich auf das Common-Rail 4 System umgestiegen ist.
    Bei PD könnte nur eine GROSSE Einspritzung gemacht werden(wegen durhc die Kurbenwelle getrieben und nicht eine Pumpe wie CR), und das "hört" man auch, wenn der Motor dann läuft ;)

Gruss,
    pas5