Nach der HU leuchtet (fast immer) die Motorkonrollleuchte, eine FehlerausleseApp sagt "Abgasrückführungspoti defekt" o.ä.
Wo finde ich das? Mit ein bissl Glück ist das ja bloß bei den hohen Drehzahlen des Abgastests hängengeblieben.
Motor ist ein 20d von 2010 (VK07407)
Beiträge von Bernd_M
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Ja genau, habe es genau falsch rum formuliert.
Habe aber nicht tiefer nachgefragt da meiner von vor 2013 ist.
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Ich habe mich mal bei meinem Händler erkundigt: es gibt zwei Varianten. Eine mit und eine ohne Fahrzeug-eigenen Daten.
Letztere funktioniert erst bei Fahrzeugen ab 2013. -
Gott, was ist das für ein Mist...
Chinazeugs mit CAN-Busanbindung gibts doch bei Amazon schon für unter 60 Euro.
Die kamen bloß nicht mit der Start/Stop-automatik zurecht.Ok, danke für die Info.
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Habe zufällig das entdeckt
Für 300 Euro gibt es für den E48 ein Nachrüst-Head-Up Display original von BMW...
Hat das Teil jemand - Erfahrungen?
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In meiner Anleitung steht nichts davon.
Aber dass mit dem Stau bei einer Autobahnfahrt war ja nur ein Beispiel um anzudeuten das es nicht an der Batteriespannung liegen kann -
Ok schade
Danke -
nein ich kann auch 200km Autobahn fahren und im ersten Stau geht es dann ein paar mal und dann eben nicht mehr.
Ohne manuell ausschalten erholt sie sich auch nicht, d.h. wenn er dann einmal angeblieben ist geht es später auch nicht plötzlich mal wieder.
Du meinst so ein Szenario: Durch die Stadt Richtung Autobahn fahren, es geht ein paar mal, dann nicht mehr und nach Autobahn ohne manuell ausschalten dann doch wieder?
Nein so leicht ist es nicht
Durchgestrichen ist das Symbol nicht, es kommt halt gar nicht mehr wenn der Motor dann anbleibt.
Ich glaube ich habe es noch nie durchgestrichen gesehen, z.B. auch dann nicht wenn es draußen Minusgrade etc. hat und sie auch nicht ausschalten soll. -
Hi,
ich habe einen 20d s-drive.
Da gibt es schon länger das Problem das die Start-Stop-Automatik immer so 5 mal funktioniert wie sie soll, da bleibt der Motor bei Ampelstopp etc. an.
Wenn ich ihn manuell mit dem Startknopf ab und sofort wieder anstelle geht es wieder so fünf mal. Das läßt sich beliebig wiederholen und tritt zuverlässig immer auf.
Temperatur außen ist im Bereich wo es gehen sollte. Motor (ca. 85 Grad) und Batt.spannung sind ok.
Der Werkstattmeister konnte das bei einer Probefahrt nachvollziehen - so ad hoc erklären aber auch nicht ("Das habe ich noch nie erlebt").
Im Fehlerspeicher ist nichts drin.Danke für Ideen...
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Hi,
ich habe bei meinem VFL (2010) "nur" das Halogenlicht.
Ist da im Kabelbaum trotzdem das Kabel für die Coronaringe vorhanden?
Die Idee ist, da Nachrüst-LED-Tagfahrlicht anzuschliessen.
Entsprechend codieren könnte ich das dann....