Hallo,
Also heute war ich beim und habe ihm die Probleme geschildert. Bei den Sitzgeräuschen hat er die Stirn gerunzelt , so als sei ich nicht der erste mit diesem Problem. Er meinte nur "nicht schon wieder ein Sitz".
Danach nahm er sich dem Prob mit der Spracheingabe an. Dabei haben wir folgendes Szenario festgestellt, bzw durchgespielt:
Fahrzeug steht, Motor läuft, Navigations-Menü im Bildschirm. Spracheingabetaste gedrückt, Symbol erscheint und Ton ertönt, danach Kommando "Telefon" gesprochen. Symbol der Spracheingabe nach wie vor da, aber nix passiert. Nach ca. 20 Sekunden Motor abgestellt, plötzlich sagt die Stimme "Telefon" und geht wie gewünscht ins Telefon-Menü. Wie wenn das Kommando gespeichert wurde und erst nach Abstellen des Motors ausgeführt wurde. Echt komisch .
Wenn der Motor nicht läuft, funktioniert alles wunderbar. Wir haben das Szenario mehrfach durchgespielt. Mit laufendem Motor wurden die Kommandos nicht angenommen .
Der Meister wunderte sich auch und meinte, da müsse er einen speziellen Fall anlegen und abwarten, was die in München dazu meinen. Dies kannte er so noch nicht. Am Mikrofon kann es auch nicht liegen, da freisprechen während der Fahrt funktioniert.
Muss nun mein Fahrzeug am 16. April hinbringen und dann sehen wir weiter.
Dies mal als Zwischenbericht.
king