Beiträge von rossi

Bremsprobleme bei Nässe sind nicht selten und gibt es markenübergreifend - die Foren sind voll davon. Gerade SUVs sind davon vermehrt betroffen, weil durch die größere Bodenfreiheit die Räder viel stärker dem Spritzwasser ausgesetzt sind. Ähnliche Probleme findet man bspw. auch beim (alten) X3, Tiguan und beim Q5.

Extremer Kurzstrecken- und Stadtverkehr ist immer ungünstig für den DPF. Solange man das Auto aber nicht permanent in solchen Bedingungen fährt, sollte es zumindest bei den aktuellen BMW-Modellen keine größeren Probleme geben. Einige Hersteller hatten/haben größere Probleme mit dem DPF, von BMW hört man hierzu fast gar nichts. Mir ist eigentlich nur der (alte) X3 20d bekannt, der Probleme mit Ölverdünnung hatte. Wenn du 20 km zur Arbeit fährst, ist das jedenfalls absolut unproblematisch.

Wir haben unseren X1 ohne Sportlenkrad bestellt. Optisch macht es schon mehr her als das Standardlenkrad, uns war aber der Lenkradkranz etwas zu dick. Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber wir haben uns dann doch für das Standardlenkrad entschieden.

Ja, die Fußmatten sind tatsächlich unterschiedlich. Im BMW Zubehörkatalog wird auch zwischen sDrive und xDrive unterschieden.

Habe heute gehört, dass pro Tag mittlerweile 540 X1 vom Band rollen! Das sind über 70% der täglichen Produktion in Leipzig. 8o

Ich glaube, BMW ist selbst überrascht, wie gut sich der X1 verkauft. Ende 2009 wurde noch bekanntgegeben, dass man für 2010 eine Produktion von 300 Stück pro Tag plane.

Hier die deutschen Zulassungszahlen des SUV-Segments per Oktober:

32.297 - VW Tiguan
    21.861 - BMW X1
    18.957 - Nissan Qashqai
    18.519 - Audi Q5
    11.473 - Ford Kuga
    11.334 - Skoda Yeti

rossi,

danke für den Link, aber entweder bin ich blind oder blöd. Sehe auf dem Link nur einen mit X-Line.
    Oder muss ich mich da anmelden, um weitere Fotos zu sehen?

Gruss
    Carsten

Die Bilder müssten eigentlich alle angezeigt werden. Beim ersten Bild ist der X1 doch ohne X-Line zu sehen, die darunter sind alle mit X-Line. Jedenfalls ist das bei mir so. ;)