Beiträge von rossi

Danke, das hat mir weitergeholfen! :)

Diese Zusatzpumpe wurde wohl in Fahrzeugen vor BJ 12/2009 verbaut: http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=64_1596&hg=64&fg=18
    Bigboys X1 müsste also vor 12/2009 produziert worden sein.

Notwendig war die Pumpe für die Restwärmefunktion der Klimaanlage. Da es diese Funktion nicht mehr gibt, ist folglich auch die Pumpe verschwunden (oder umgekehrt ;) ). Das betrifft übrigens auch die 1er- und 3er-Reihe.

Ach ja, hier wurde das ganze schon mal beim 3er diskutiert. Dort war allerdings diese Wasserpumpe verbaut - und trotzdem kam Dreck nach innen.

Es ist natürlich mehr ein psychologisches Problem, aber wenn man die Löcher verschließen will, würde ich es mit einer kleinen Gummimatte versuchen, mit der man die Löcher abdeckt. Befestigen könnte man das dann einfach mit drei Kabelbindern.

Wahrscheinlich gibt es keinen, der die Servotronic nachgerüstet hat - es wird einfach zu teuer sein. Allein das Lenkgetriebe kostet schon ca. 1500 EUR. Dazu kommt dann noch die Arbeitszeit und vielleicht noch diverse andere Teile... eine kostspielige Angelegenheit :S

Hallo zusammen!

Da man hier relativ wenig Erfahrungsberichte liest, frage ich einfach mal in die Runde, wie zufrieden die X1-Besitzer mit ihrem Gefährt sind. Wäre schön, wenn jeder noch kurz erläutern könnte, was gefällt und was nicht.

Ich würde gerne anfangen, habe aber noch keinen X1 - deswegen bin ich umso gespannter auf eure Anworten. :)

BMW hat das mittlerweile dementiert. Die Aussage bezog sich angeblich auf E10 in anderen Ländern.

Zitat

An den technischen Bewertungen , die damals für Europa und
    Deutschland getroffen wurden hat sich nichts geändert.

Die Aussagen von Herrn Brüner zum Thema E10 Verwendung
    für BMW Fahrzeuge bezogen sich ausdrücklich nicht auf
    Länder mit Kraftstoffqualitäten wie die in der EU
    verwendeten, sondern auf Länder mit deutlich minderwertigen Kraftstoffqualitäten.

Um Ausreden sind die Verkäufer nie verlegen. ;)

Die anderen neu erschienenen BMWs haben diese Dämmmatte jedenfalls noch.