Beiträge von rossi

    Hat schon mal jemand in dieser Angelegenheit bei BMW vorgesprochen
    und wenn ja, was ist dabei rausgekommen.

    Es sind definitv die A-Säulen. Ich war deswegen beim Händler und der wusste genau was zu tun ist. Seitdem sitzt die Verkleidung fest und kann nicht mehr eingedrückt werden ... und die Knackgeräusche sind weg.

    Unser X1 war deswegen auch in der Werkstatt. Die Reparatur ist wirklich kein großer Akt. Ich glaube, dafür müssen nur die Verkleidungen der A-Säulen entfernt werden.

    Bei den aktuell kalten Temperaturen haben bei unserem X1 die beiden A-Säulen nervige Knackgeräusche von sich gegeben, meistens wenn man über eine Bodenunebenheit gefahren ist. Das Auto war deswegen beim Freundlichen, der irgendwo hinter der Verkleidung Filz angebracht und irgendwas fixiert hat. Seitdem ist Ruhe. :thumbup:

    Die Geräusche kommen sehr wahrscheinlich von den Verkleidungen der A-Säule. Es soll helfen, wenn die Befestigungspunkte mit Filz versehen werden. Würde einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und reklamieren.

    So habe jetzt auch meine Winterreifen endlich drauf. War ein kleiner Kampf mit dem TÜV :fechten: . Gruß Jérôme


    Winterreifen Bridgestone BRDSport 225/50 R 17 94 H auf Alufelgen RIAL 8 x 17 ET 20 5 x 120 RISALERNO

    Die gleichen Felgen habe ich auch, nur in 7,5 x 17 und ET34. Weil die Maße mit den Serienfelgen übereinstimmen, hat man dann auch keinen Ärger mit dem TÜV. :thumbup:

    Ich hatte auch so ein seltsames Dröhnen. Bei mir trat es meist zwischen 1.400 bis 2.000 Umdrehungen auf.


    Wollte schon zum Händler fahren, habe aber die Quelle selbst gefunden. Es war der Ansaugrohr vom Luftfilter, das vorne in den Luftsammler geführt wird. Weil das Rohr einfach nur in das andere geschoben ist, klappern die beiden Rohre bei einer gewissen Drehzahl gegeneinander. Hab dann einfach ein breites Tesafilm-Band um diese Übergangsstelle gewickelt - seitdem ist Ruhe. Ich behaupte mal, dass viele mit diesen Vibrationsgeräuschen herum fahren und sich schon unbewusst daran gewöhnt haben. So wie das konstruiert wurde, muss es jedenfalls bei vielen auftreten.


    Hier die Stelle, die ich meine:

    Ehrfahrung mit meinem X1,


    also habe meinen x1 im November 2010 gekauft neu, die Frontscheibe erzeugte Pfeifgeräusche ab 140KM/h, bei kalter Witterung klappern von der Klimaleitung an der Stirnwand. Und jetzt bei 33000 KM Servopumpe defekt und die Bremssättel vorne klappern. War bei BMW und sie sagten man würde die Sachen abstellen aber ich müßte dies selbst bezahlen hallo wo ist die Garantie ??. Hattet Ihr auch schon mal so einen Fall ???

    Das ist ein Unding. Wenn sich der Händler weiterhin weigert, würde ich bei einen anderen Händler fahren. Wofür hat man denn sonst eine Garantie?