Beiträge von rossi

    ab welchen außentemps tritt denn das "knacken" auf?
    Ich war heute beim Händler um bei meinem Neuwagen ein anderes Problem zu beheben und hab ihn gleich drauf angesprochen.
    Der meister hat dann in einem "puma" internen system nachgesehen (da werden alle bekannten probleme aufgeführt) und konnte das nur bei den ersten Modelljahren bestätigen.
    Da gab es anscheinend Probleme mit den Befestigungsclips der Säule - ab MJ2011 soll dieser Mangel jedoch nicht mehr auftreten.

    Das Knacken trat bei unserem X1 fast ausschließlich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (und kälter) auf. Vor der Reparatur konnte man das Geräusch simulieren, indem man den unteren Teil der A-Säulenverkleidung nach unten gedrückt hat. Nach der Reparatur sitzt die Verkleidung so fest, dass man sie gar nicht mehr bewegen kann.

    rossi, bist Du dir sicher oder verwechselst Du die Servotronic mit Performance Control?

    Ich war mir sicher, habe aber jetzt gesehen, dass es die Servotronic bei den neu dazu gekommennen sDrive-Modellen (20i und 20d EDE) auch gibt. Die haben allerdings auch eine andere Lenkung als der Rest. Bei 18i, 18d sDrive und 20d sDrive wird sie aber weiterhin nicht angeboten.

    Ich finde, Recht hat er und die 250€ habe ich gespart.
    Was sagt ihr dazu?
    Gruß Schroedi

    Hast du einen sDrive bestellt? Die Servotronic gibt es nämlich nur bei den Modellen mit xDrive. Bei sDrive braucht man sie auch nicht. Ich finde die Lenkkräfte sehr angenehm - nicht zu leicht und nicht zu schwer.

    Danke für die Bilder!
    Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut - vor allem die Farbe finde ich "interessant";


    Aber wo erkennst du Neuerungen an der Mittelkonsole??

    Der untere Teil ist neu. Dort wo bspw. die Schalter für DSC etc. sind, ist jetzt eine getrennte Leiste und der Rest sieht von der Formgebung auch leicht anders aus. Könnte mir vorstellen, dass dort nun höherwertiger Kunststoff verbaut wird.

    Habe gerade die Bilder vom Facelift entdeckt, das ab September erhältlich sein wird.


    Änderungen, die mir aufgefallen sind:


    Exterieur:

    • Scheinwerfer mit LED-Ringen
    • Neue Rückspiegel mit integrierten Blinkern
    • Neue Frontschürze

    Interieur:

    • Neue Mittelkonsole
    • Leichte Änderungen bei Lenkrad, Lichtschalter, Blenden um Radio/Klima und Luftausströmern (Hochglanz), Navi-Abdeckung

    Man kann nur sehen, ob es sich um einen großen Benziner (25i oder 28i) handelt. Die haben zwei Endrohre, alle anderen Modelle haben ein ovales Endrohr.

    Tritt das eigentlich bei allen motoren auf oder nur bei den dieseln? Bekomme meinen 20i nächste woche und der soll schnurren wie ein kätzchen. ;)

    Das Problem bezieht sich nur auf die Dieselmotoren. Die Benziner haben eine ganz andere Luftführung und sollten zudem auch sehr viel vibrationsärmer laufen.