Wir hatten auch das Problem mit der Kupplung. Es wurde zwei Mal ein Software-Update gemacht, was das Anfahrverhalten verändert hat - das Rupfen hat es nicht wirklich eliminiert. Mit der Zeit wurde es aber immer besser und mittlerweile ist es ganz verschwunden.
Beiträge von rossi
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Hat dein X1 zwei Auspuffrohre? Dann wird es schon mal kein 18i sein. Und wenn es ein xDrive ist, kann man von unten die Antriebswellen der Vorderräder sehen.
Auf dieser Website kann man sich mit der Fahrgestellnummer das genaue Modell und die Ausstattung anzeigen lassen: http://www.bmwarchiv.de/vin/
Ich tippe mal darauf, dass sich einfach ein Fehler beim Kostenvoranschlag eingeschlichen hat.
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Hier bislang auch keine Probleme. (35.000 km)
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Ich benutze auch seit jeher die Handbremse und hatte noch nie Probleme mit Festfrieren.
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Oh je... das ist ja eine wirkliche Odyssee.
Ich würde es bei einem anderen Händler probieren.
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Die vorderen Türen schließen bei meinem sehr gut und hören sich auch gut an. Nur wenn bei der Beifahrertür die Scheibe ganz unten ist, klappert es. Mit den hinteren Türen bin ich auch nicht zufrieden. Vor allem wenn man drin sitzt, hört es sich unschön an, wenn man die Türen schließt. Darüber hinaus produzieren sie auch ein nerviges Quietschgeräusch am Anfang des Öffnungsweges. Das Geräusch kommt von der Gummidichtung bei den Fangbändern, die leicht an der B-Säule reibt. Wenn man da Vaseline draufschmiert geht das Geräusch weg, aber nach einiger Zeit kommt es wieder.
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Zur Schalldämmung bei den Dieselmodellen gibt es seit Herbst 2011 Schaumstoffteile, die vorne am bzw. im Kotflügel verbaut werden. Siehe Nr. 16 und 17 hier: http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=51_7430&hg=51&fg=70
Die Teile selbst kosten nicht viel - man müsste mal nachfragen, ob/wie man das nachrüsten kann. Die oberen Teile werden wohl einfach nur aufgesteckt, aber wie man die Dinger im Kotflügel anbringen soll...
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Ich hatte es auch schon mit Gummipflege versucht - vergeblich. Es hielt allenfalls kurzfristig. Dann habe ich einfach mal das Wachs von A1 (Speed Wax Plus 3) probiert, weil es vorher keine Flecken auf Gummiteilen hinterlassen hat. Das funktioniert seltsamerweise perfekt. Die Gummis sehen wieder frisch aus und - vor allem - hält es ewig. Ansonsten würde ich das Wachs aber nicht unbedingt empfehlen (schwer auspolierbar auf Uni-Schwarz und etwas wässrige Konsistenz).
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Wenn es diese EuroPlus-Garantie ist (http://www.bmw.de/de/de/usedve…_shared/pdf/guarantee.pdf), dann würde ich es wohl nicht machen. Da sind so viele Ausschlüsse drin, dass es meiner Meinung nach nur bei einer größeren Verlängerungsdauer sinnvoll ist, diese Garantie abzuschließen. Wenn du bspw. im dritten Jahr nach EZ einen kapitalen Defekt hast, dann wird dir BMW mit Sicherheit Kulanz gewähren (Service muss natürlich bei BMW gemacht worden sein und Laufleistung darf nicht zu hoch sein, ich glaube max. 100.000 km). Dafür brauche ich diese Garantie schon mal nicht. Und bei vielen kleineren Wehwehchen nützt sie mir nichts, weil diese nicht abgedeckt sind.
Bei einer 2- oder 3-jährigen Verlängerung würde die Sache schon anders aussehen, aber für ein Jahr würde ich es nicht machen.