So ich will mich hier nun auch nochmal melden.
Habe lange Zeit gar nicht mehr hier rein geschaut. Als Ersteller dieses Themas bin ich nun aber ganz schön überrascht, dass sich hier nun doch noch einiges getan hat. Werde mir gleich mal noch alles in Ruhe durchlesen. Es scheint ja nun wirklich so, dass es deutlich mehr X1 Fahrer gibt die mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Ich habe für mich dieses Problem inzwischen gelöst. Bei mir war es ein Leasing Fahrzeug. Da BWM in keinster Weise reagiert und das Problem abstreitet, ignoriert und es einfach aussitzen will, habe ich meinem Händler das Messer auf die Brust gesetzt.
Der Händler hat dann mit sich reden lassen (gut wir haben mehrere Geschäftsfahrzeuge dort geleast) und das Fahrzeug auf Kulanz zurück genommen.
Sprich sie haben es aus dem Leasingvertrag bei der Bank freigekauft und ich fahr nun einen 123d.
Habe wie durch ein Wunder nun keinen Probleme mehr. Fahr den 1er nun seit ca. 2 Monaten und bisher ist mir zumindest an den Bremsen nichts ungewöhnliches aufgefallen. Klar etwas schlechter wenn sie nass sind aber eben kein Totalausfall. Soviel zu Thema ich bilde mir das nun ein und wäre darauf sensibilisiert. Dann müsste ich das Problem nun immernoch haben
Ich hatte ja an Autobild geschrieben:
AUTO BILD Kummerkasten Fall 1012531
Daraufhin hab ich von BMW nur ein Standartschreiben bekommen: Ja tut uns leid, dass sie nicht so zufrieden sind. Aber es gibt keinen Probleme an diesem Fahrzeug.
Einziger Hinweise von BMW: Durch die baulich bedingte höhere Strassenlage, könnte etwas mehr Wasser an die Bremsen gelangen aber, aber dies könnte nicht die beschriebenen Probleme verursachen.
Bei Interesse kann ich das Schreiben sicher auch mal einscannen und zur Verfügung stellen.
Ich denke mal, dass sich alle anderen hier eventuell auch mal an Autobild wenden sollten. Eventuell mit Bezug auf obige Fall Nummer.
Damit zumindest die Ausmaße klar werden.
Gruß