Beiträge von CCH

    Die Werkstatt hat nur ausgelesen.


    Werde mal zum anderen Händler gehen. Vielleicht sind die motivierter.


    Sollte sich etwas ergeben, werde ich berichten.
    Habe heute mit links gebremst, mit rechts leicht Gas gegeben und bin dann auf "R" - ging trotzdem aus. Wir hatten zwar - 18 Grad, aber keines unserer Autos macht da solche Probleme.

    Es geht schnell, aber sanft. Sobald die Automatik auf "R" ist, fällt die Drehzahl ab, bis er aus ist. Ähnlich der Drehzahlschwankung beim Einschalten des Klimakompressors. Nur das die Elektronik hier genug regelt, um ihn nicht abzuwürgen.

    Hallo,


    wir haben jetzt nach drei Jahren und ca. 60tsd. km ein lästiges Verhalten an unserem X1 festgestellt. Wenn es sehr kalt ist springt er zwar gut an, wird aber von der Automatik sofort abgewürgt, sobald man auf "R" schaltet. Man muß ihn minutenlang laufen lassen, damit alles etwas warm wird. Dann klappt es wieder. Bei BMW hat man nur mit der Schulter gezuckt und nichts ungewöhnliches festgestellt. Eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl dürfte vielleicht helfen.


    Hat von euch schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?


    Grüße

    Der X1 meiner Frau hat das Problem auch, solange der Scheibenwischer nicht an ist. Sobald dieser an ist, legt die Elektronik in kurzen Abständen leicht die Bremsklötze an, was äußerst unangenehm ist, da das Auto in gefühlten 10-Sekunden-Abständen deutlich fühlbar verzögert... Das ist bei unserem unabhängig von den originalen 19" oder 17" Felgen.

    Morgen,


    ich finde ihn auf den Bildern ganz gut gelungen. Außen finde ich ihn gut. Der Innenraum erinnert mich optisch zu sehr an ActiveTourer (was ja nicht verwundert), aber mit ein paar hübscheren Details. Wenn nur der Krückstockautomatikwählhebel (schönes Wort :D) nicht wäre. Das Ding sieht sooo schei... aus ;( .


    Habe mal anhand der Preisliste den 25d so durchaddiert, damit er unserem jetzigen entspricht, wobei ich den DrivingAssistantPlus, die LED-Leuchten, die DynamischeDämpferControl und die elektrische Heckklappe dazugenommen habe (gab es beim alten ja nicht). Im Ergebnis ist der neue trotz deutlich besserer Ausstattung nicht teurer als der alte...beide liegen bzw. lagen bei ca. 61tsd... finde ich jetzt mal grundsätzlich gut. Vielleicht fährt er sich ja sogar gut ;)


    Grüße

    Hallo,


    inzwischen habe ich erfahren, dass es wieder der gleiche Fehler an der Lenkspindel sein soll, dass also ein Gelenk zuviel Spiel hat. Die Werkstatt hat bereits mit BMW gesprochen und die Anweisung bekommen, nochmals die Lenkspindel zu tauschen. Weshalb es zu dem Fehler kommt ist nicht klar. Der Serviceberater hat keine Erklärung dafür, warum es nach 10tsd km schon wieder gekommen ist. Ein Anwendungsfehler ist jedenfalls ausgeschlossen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die Werkstatt die Sache dieses Mal noch genauer anschaut, um etwaige Ursachen am Auto bzw. der Lenkung zu finden.


    Geht glücklicherweise wieder mal auf BMW...


    Grüße

    Hallo,


    der Wagen kam heute morgen zu BMW in Memmingen. Da ich die Namen der Serviceberater verwechselt hatte, bekam ich heute leider nicht denjenigen, der im Sommer unseren X1 beim ersten Tausch der Lenkspindel betreut hatte. Allerdings war der heutige SB natürlich informiert. Er hat den Wagen gefahren, das Geräusch deutlich gehört und konnte es beliebig reproduzieren. Je nach Umfang der Fehlersuche und -behebung wird es 1 bis zwei Tage dauern. Ich berichte dann, was letztendlich herauskommt.


    Grüße

    Unser 25d hat eigentlich auch keine Bremsenprobleme. Mich stört allerdings die Trockenbremsfunktion bei eingeschalteten Scheibenwischer, da man deutlich merkt, wie das Fahrzeug alle 20 Sek. (geschätzt) leicht verzögert. Aber die Funktion ist sicher sinnvoll und notwendig, um den Wasserfilm auf den Bremsscheiben zu vermeiden. Und das funktioniert tadellos.