Hallo sitraani, hallo toao, die Testberichte kenne ich auch sind allerdings nicht vom aktuellen Reifen( 2006), aber das auch die Reifenindustrie eine Lobie hat ist schon klar.
Genauso wie in der Autoindustrie allgemein.
Als Beispiel könnte man unseren Startknopf nennen; als Renault dies 2003 auf den Markt brachte sagten alle (Fach)- zeitschriften das wäre nichts und heute!!
Ich will mich nicht rechtfertigen, aber mich haben die Reifen überzeugt.
Am falschen Ende sparen ,wäre auf Wintereifen zu verzichten, wie es viele auch in bergigen Region lange gemacht haben.
Bis dahin Gruß Marc
Beiträge von marchandball
-
-
Da ich auch öfter im Schwarzwald bin und sie schon seit Jahren auf verschiedenen Auto´s gefahren habe kann ich nur sagen, dass sie dort auch gute Dienste geleistet haben.
Aber es muss auch jeder selbst entscheiden für sich, bei mir ist es die günstige Alternative, ich fahre aber auch 60 bis 80 TKM pro Jahr. -
Hallo Leute, zum Thema Wintereifen kann ich nur sagen, das ich vor Jahren von den Premuim abgekommen bin und es noch nie bereut habe.
Da meiner eh nur Stahlserie hat, hab ich mir jetzt Champ Gt Wintereifen aufziehen lassen; nie gehört ?? Ich vor Jahren auch nicht, hab sie dann genommen weil kurzfristig keine anderen in meiner Größe lieferbar waren und bin echt begeistert. Gute Haltbarkeit und guter Grip bei jeder Witterung(ausser Eis, ist aber wohl eher normal); hier bei uns im flachen Münsterland muss ich sagen sind die top.Und der Preis ist unschlagbar( ca. 110;- Stück)
Gruß Marc -
Hallo joschi 48, dannaber nur BMW (wegen Umbau) aber eigentlich hatte ich da noch nie Probleme, mein letzter Fahrschulwagen war ein Clio mit 200.000 in 4 Jahren ohne Geräusche, aber meine Frau sagt auch, im Scherz das Auto sei mir nicht gegönnt
-
Hallo sitraani,
es waren wirklich Schrauben( 1mal Flanke, 2mal Lauffläche); ist seit 15 Jahren das esrte Auto bei dem ich mal nen Reifen wechseln musste- das Problem bestand darin das keiner einen hatte.
Und selbst auf neuen X1 beim Händler unterschiedliche Marken drauf waren, aber keiner mit meinen Conti´s. -
Hallo sitraani, das mit dem Wagenheber sehe ich nicht als Problem;
wir haben noch nen SUV( Renault Koleos) und der hat einen an Bord und auch mehr Bodenfreiheit als unsere X1;
das Problem mit dem Ersatzrad ist ein anderes, musste dieses Jahr 3!! mal den hinteren rechten Reifen flicken bzw. erneuern
(lagen zuviele Schrauben auf der Strasse) und wenn du dann mit Fahrschülern irgendwo rum stehst und nicht weiter kannst ist das echt nicht schön. Hab jetzt ein Ersatzrad in der Garage und zur Not kann ich es mir bringen lassen.
Bei ner längeren Urlaubstour(Wohnwagen) nem ich eh zur Zeit noch den anderen SUV, der hat wenigstens ein Notrad. -
Hallo x1x23d,
das mit den Run Flat hat nur was mit der Unterbringung des Kugelkopf zu tun, da die ihn ab Werk da hin packen wo sonst der Kompressor und die Füllflasche liegt.
Ein Ersatzrad,egal welche größe, wirst du wohl lose in den Kofferaum legen müssen, da in der Mulde deine Batterie liegt und sonst kaum noch platz ist.
Im übrigen ist kein Ersatzrad vorgeschrieben.
Gruß Marc -
Hallo Leute, bin seit heut dabei, da ich gucken wollte ob es was gegen den besch... Klang im X gibt.
Probleme mit meinem X1 gibt genug, abgesehen von Windschutzscheibe;Kupplung und klappernem Instrumententräger und angeblich Lüftungskanal ist bei mir auch schon eine Riemenscheibe( weiß aber nicht welche) getauscht worden.
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Meiner ist Ez 05/2010 und hat knapp 40.000 Km auf der Uhr und ist im täglichen Dauerstress(Fahrschule), es ist mein erster BMW und ich denke auch mein letzter, da ich für weniger bisher immer mehr hatte(Qualität).