Beiträge von Schnukums

    Die Tatsache, dass ein so teueres Gimmik eines (dem Grunde nach) Präämiejum-Herstellers dann so eine banale Funktion vermissen lässt hat mich ehrlich gesagt schon auch etwas verstört. Dass ein Radarwarner (POI-Warner) wie ihn auch bereits jedes Hofer/Aldi-Navi beherrscht nicht an Bord ist war dann schon fast zweitrangig.... :thumbdown:

    Man kann allerdings auch einstellen, dass alle Türen automatisch beim wegfahren verriegelt werden - dann muss man nicht jedes mal selber drücken und riskiert auch nicht mal drauf zu vergessen. Das heißt, du steigst ein, fährst los, ab 10-15 kmh macht's click und die Hütte ist dicht, das bleibt dann auch so bis du den Schlüssel abziehst, na Ampeln oder im Stau bleibt alles zu, zum aussteigen muss man (meist die Beifahrer halt) 2 mal am Türgriff ziehen oder eben die Sperrtaste drücken

    Wie ich das beim 6er (der kein M war) gesehen habe wurde da nicht die Farbe verändert sondern der rote bereich lediglich "zurückgedreht".


    Das ganz ist ganz klar ein Gimmick allerdins weder "quasi" ( ;) ) noch "zwecklos". Schließlich wüsste man dann wann das Agregat seine Betriebstemperatur erreicht hat, was zwar jetzt nicht der unglaubliche Informationsvorsprung ist aber doch nicht gänzlich untinteressant wie ich meine.


    Nachdem das Kombiinstrument diese funktion im Grunde zu können scheint wäre halt die Frage ob man mit ein wenig Coding-Zauber da nachhelfen kann?

    gibt es da keinen stummschalt button? oder muss man den sich selber (durch belegen einer favoritentaste) "machen" ?


    das Rausnehmen des Rückwärtsganges ist, wenn man gerade einparken möchte und hinten der Verkehr drängt, leider kein gangbarer Weg... ;)

    Ich hab mal die Suche bemüht und wurde bis jetzt nicht fündig, deswegen starte ich mal einen Fred.


    Es geht mir um das Kombiinstrument - um den Drehzahlmesser genauer gesagt. Das Kombiinstrument ist ja mit dem so genannten Schleppzeiger (soll heißen, wenn man beispielsweise den Temporalen einschaltet geht ein weißer strich auf die höhe der gewählten Geschwindigkeit) ausgestattet. Bei dem Drehzahlmesser sieht es auch so aus als wäre der rote Bereich beweglich. Ich kenn sowas eigentlich nur aus einem 6er BMW - dort steigt der rote Bereich beim Starten rauf und mit zunehmender Motortemperatur fällt auch der rote Bereich. Nachdem wie gesagt der rote Bereich im iXi so beweglich aussieht war meine Frage ob der diesen Trick auch drauf hat, bzw. ob man dem Kombiintrument diesen Trick beibringen (sprich codieren) kann???

    Hallo Freunde!


    Wie ihr vielleicht wisst's bin ich noch neu hier und deswegen könnte die folgende Frage etwas banal klingen.


    In meinem iXi habe ich ein Navi Prof und PDC, was ich nicht habe ist der Knopf in der Mittelkonsole mit dem man den Pieps vom PDC stumm schalten kann. Jetzt meine Frage: wenn ich also einparke und zum Beispiel telefoniere, wie kann ich dann das lästige gepiepse für die Dauer des Telefonats stumm schalten??? Gibt es da im I-Drive irgendwo irgendwas zum auswählen?