Beiträge von BMWer

Gestern war sie nun,meine Abholung des X1 in Berlin!
    11.00 Uhr war Termin,ich schon um 10.45 Uhr vor Ort,hatte eh schon ein wenig Zeitdruck da um 13.00 Uhr der nächste Termin anstand!
    Wer war nicht da? Mein Verkäufer! Das fängt ja gut an,dachte ich mir! Um 11.15 Uhr ging es dann aber los,ab in die Halle,Fahrzeug gezeigt,Schlüssel übergeben und ich konnte mich mit dem X1 vertraut machen,allerdings ohne meinen Verkäufer,der immer mal wieder zwischendurch andere Dinge erledigen mußte!
    Aber dank euch und der BA wußte ich ja schon vieles!
    Positiv überrascht war ich, das im Tank Sprit für 420 km war,das sie mir die Umbaukosten für die Led-Innenbeleuchtung,den Austausch der kompletten Niere und der Blackline Heckscheinwerfer nicht berechnet haben!Ein voller Scheibenwaschbehälter wurde auch übergeben!
    Auch wurde mir die nagelneue Niere(Serie) sowie die Rückfahrscheinwerfer(Serie) überlassen,was ich auch nicht erwartet habe!"Was sollen wir damit",so der Verkäufer!
    Oder ist das selbstverständlich? Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen!
    Dann gab es noch einen großen BMW-Motorsportkalender und das war es dann!
    Die ersten 10 Kilometer auf der Uhr und kein Klappern und Knarzen gehört!
    Bin also erstmal angenehm überrascht!
    Ein wenig verwundert bin ich darüber,das das Lenkradschloss nicht einrastet,lt. BA müßte auch ein Geräusch beim Entriegeln und Verriegeln zuhören sein!
    Ich höre aber nichts!
    Bis jetzt also alles Bestens und ich bin sehr zufrieden!
    Dank nochmal an Euch,für die Hilfe und Anregungen!

Andreas

ich hab das erst vor 3 Monaten im Nachbarforum gesehen...das funktioniert aber nur wenn die Rücksitzlehnen in "Null-Stellung" sind und Achtung!: das kleine Ablageteil muss dazu gedreht werden (s.Bild).
    Aber warum steht davon nichts in der BA?

Hallo Fliegenfranz,

Mit Null-Stellung,ist damit die Komfort-oder Transport-Stellung gemeint?
    Welches Ablageteil muß denn da gedreht werden?
    Kann es leider noch nicht testen,da ich den X1 erst am 23.12. bekomme,obwohl eigentlich der 18.12. terminiert war!
    Danke für eure Antworten und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen hier!

Andreas

Wie habt ihr das Problem einer zu hohen Heckklappenöffnung und einer zu niedrigen Tiefgarage/Garage gelöst?
    Gibt es noch andere Vorschläge bzw Tipps?
    Auch ich stehe jetzt vor diesem Problem!

Viele Grüße aus Berlin
    Andreas

X1Lady: das hört sich nach Resignation an. Der X1 ist grottenschlecht verarbeitet und darunter leiden die Werkstätten. Ich habe es mit Hartnäckigkeit und einem Wechsel der Werkstatt geschafft meine Karre nach über einem Jahr halbwegs klapperfrei zu bekommen. Ganz geht bei diesem Auto nicht.

Über 500.000 verkaufte X1 die irgendwo,irgendwie klappern??
    Bin auf meinen schon gespannt,die letzten 2 Fahrzeuge waren ein E39 und ein E60,da liegt die Meßlatte sehr hoch!