Der Automatikhebel ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber sollte ich aus diesem Grund das gute Angebot von BMW ausschlagen?
Ein Hingucker ist er vielleicht auch nicht,aber wenn man ein M-Lenkrad oder andere Interieurleisten nimmt,z.B. Eiche Maser matt, vergißt man schnell diesen Wahlhebel. Die Augen sind eh meist auf den Bildschirm oder nach vorn gerichtet,die Hände meist am Controller und natürlich am Lenkrad.
Dafür ist aber dieser häßliche Handbremshebel verschwunden
Die Batterie ist also schwer zu erreichen......interessant
Das ist mein 4. BMW und ich mußte noch nie an die Batterie,also stört mich es nicht, wo und wie sie verbaut ist.
Was auch positiv zu erwähnen wäre,ist das leichte Öffnen der Motorhaube.
Beiträge von BMWer
-
-
Ich kann mich noch an das Geschrei hier erinnern,egal ob Benziner oder Diesel, warum der E 84 keine Motorhaubendämmung hat
Und machen wir uns nichts vor ob Heck-oder Frontantrieb,bei normalen Fahrverhältnissen ist der Antrieb völlig egal.zudem die elektronischen Helferlein eh eingreifen wenn es brenzlig werden sollte.
Was will man im X1 mit einem 6 Zylinder? Die gibt es ja kaum noch beim 5er
Wer den E84 schöner empfindet als den F 48, der sollte mal seine Geschmacksnerven überprüfen
-
Also ich hab ihn mir vor ein paar Tagen bei meinem BMW Händler angeschaut und bin sehr entäuscht. Würde immer wieder zum e84 Model greifen. Sehr viele Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Fängt schon an mit den kleineren Außenspiegeln über die mikriege Mittelarmlehne. Sehr viele Detaildinge die mir ins Auge gefallen sind die ich persönlich nicht schön finde und dazu noch FRONTANTRIEB ?! Never ever.
Kann ich nicht nachvollziehen.Gerade der F48 bietet einiges mehr als der E84. Schau dir doch nur mal das Heck beider Fahrzeuge an,oder die Front
Endlich ist die Motorhaube wieder gedämmt und tief bis an die Scheinwerfer bzw Niere gezogen,finde den Spalt beim E84 optisch nicht sehr gelungen.
Die Vorzüge im Inneren sind ganz klar die gewonnenen Platzverhältnisse, die wieder etwas höhere Sitzposition,die hochwertigeren Materialen,die automatische Heckklappe,den Kofferaum ohne Ladekante,den doppelten Boden,die etwas dunklere Sonnenschutzverglasung,die niedrigere Geräuschkulisse,und eine Armlehne die nicht in der Länge dafür aber in der Höhe verstellbar ist,was eine fast gerade Sitzhaltung ermöglicht.
Da mir BMW ein gutes Angebot gemacht hat, werde ich meinen 2 Jahre alten E 84 abgeben,der neue kommt Ende März -
Für alle die nicht im Motor Talkforum unterwegs sind:
Ich finde die Sitzverstellung gar nicht mal so schlecht. Endlich kein ziehen oder drücken mehr,jetzt wird nur noch gepumpt.
Einfacher geht es nicht.
Andreas
-
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon mehr Käufer des F 48?
Momentan ist das große Schweigen zum F 48 Thema im Forum!Keiner der sich outet?
Gruß
Bigboy
Habe gestern den F48 bestellt,obwohl mein E 84
gerade mal 2 jahre alt ist und ich eigentlich wegen ein paar
Kleinigkeiten nicht so recht wollte.Aber ich konnte letztendlich das
Angebot von BMW nicht abschlagenBMW X1 xDrive20i
- xLine,saphierschwarz, 19 LMR Y- Speiche 511
- Edelholz Eiche Maser matt
- Sport-Automatikgetriebe Steptronic
- M Lederlenkrad
- Variable Sportlenkung
- Heckgepäckträgervorbereitung
- Sonnenschutzverglasung
- Sportsitze
- Driving Assistant
- LED- Scheinwerfer
- Parkassistent
- CD Laufwerk
- HiFi Lautsprecher
- Convenience Paket
- Buisness Package
- Lichtpaket
- Klimaautomatik
- PDC
- Geschwindigkeitsregler
- Navigation
Lieferzeit Ende März!
Es grüßt
Andreas
-
Ich hätte eine Frage zu den o.g. Hifi Lautsprechersystemen. Im F 48 sind ja 7 Lautsprecher mit 205 Watt verbaut. Im E 84 waren es glaube ich 8 Lautsprecher mit 180 Watt Leistung.
Kann jemand was zu dem Klang im F 48 sagen? Gibt es hörbare Unterschiede zum E 84? Wenn ja,welche?
Ich danke für eure HilfeEs grüßt
Andreas -
-
Hallo X1 Gemeinde.
Vor etwas mehr als 3 Jahren habe ich mich hier eingeloggt, um Tips zu erhalten zur Konfiguration eines X1. Ich war dann auch regelmäßig im Forum und habe mit großem Interesse und natürlich auch mit viel Euphorie gelesen und selbst geschrieben.
Ich verdanke diesem Forum und einigen sehr aktiven Teilnehmern sehr viel. Die vielen Ratschläge und Erfahrungen von Euch haben mir beim Konfigurieren sehr geholfen.
Auch der Umgangston in diesem Forum war - und ist sicher immer noch - so wie man sich das wünscht.Heute nach gut 80 000 km mit dem Wagen kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war, ihn zu wählen. Der Kleine macht soviel Spaß (immer noch) und ist sehr zurückhaltend beim Verbrauch.
Ich hatte null Probleme mit irgendeinem Bauteil. Wenn ich eine Sache kritisieren könnte dann einzig die mit der zeit klapprig gewordene Mittelarmlehne. Aber das war´s dann auch schon mit dem "Ärger".In Zukunft möchten wir nun gerne etwas höher sitzen und deshalb habe ich mich entschieden, auf den X3 zu wechseln. Auch hier hat mir das entsprechende Forum sehr geholfen. Jetzt freue ich mich auf die letzten 3-4 Monate mit dem "Kleinen" und freue mich auf den Großen.
Euch Allen wünsche ich allzeit gute Fahrt und danke Euch noch einmal ganz herzlich.Johannes
Welcher X3 wird es denn? -
Hallo
Ich habe meinen Neuwagen auch finanziert.Erst dachte ich an Leasing,aber wenn mir der Wagen nach 3 Jahren so gefällt,das ich ihn behalten möchte,wäre es richtig teuer geworden!
Also blieb nur eine Finanzierung.Hier habe ich alle möglichen Bankangebote rangeholt,am Ende blieb nur eine Bank übrig,die die besten Konditionen hatte.
Die Bank mit den 3 Buchstaben........hoffe du weißt welche ich meine.
Finanzcheck,oder Check 24......die Angebote dort sind alles Lockangebote.
Am Ende bekommst du ein Haufen Werbung und den Kredit zu deutlich höheren Zinsen!
Schreibe also die Banken direkt an um ein Kreditangebot zu erhalten!
Autobanken,Sparkassen,alle zu teuer.Online ist am günstigsten!
8000 Euro ist überschaubar.
Wichtig für dich ist,wie lange du den Wagen fahren willstAndreas
-
Damals sahen ja die Checkhefte noch anders aus,aber eingetragen wurde nichts!
Warum ist dir das so wichtig?