Beiträge von LuxX1

Ok danke für den informationsreichen Link, auf der luxemburgischen Seite wird das leider nicht so genau erklärt... ;)
    Dann bin ich mal gespannt ob der Wert sich bei mir noch im positiven korrigiert.

Tom

Dass man die Inspektion spätestens nach 30.000km bzw 2 Jahren machen MUSS hätte ich auch so gedacht...

Ich fahr halt viele kurze Strecken, deshalb sind es bei mir wohl nur 26.000km bis zur nächsten Inspektion. Finde es aber trotzdem komisch dass der Serviceintervall nicht wieder bei 30.000km anfängt, sondern wie bei mir bei 26.000km. Fährt man auf einmal schonender mit dem Auto wird er sich wohl kaum nach oben korrigieren... ;)

Hallo zusammen,

Die Inspektion ist gemacht. Das Ganze hat mich bei BMW inkl. Öl und allem was sonst dazu gehört 269 euro gekostet. Finde ich für Luxemburg okay. Öl kostet hier übrigens 19 euro/Liter + 15% Mwst.
    Einen zerkratzen Aussenspiegel gabs übrigens gratis dazu, wird aber auf Kosten der Werkstatt neu lackiert.
    Was mich nur gewundert hat ist dass der Zähler welcher den Intervall bis zur nächsten Inspektion anzeigt bei 26000km anfängt. Müsste der nicht wieder bei 30000km anfangen und sich dann im Laufe der Zeit korrigieren? Somit würde meine 60000er Inspektion also schon bei 55000km anstehen...

Schöne Grüsse,
    Tom

Hallo zusammen,

Ich fahre meinen X1 jetzt 1,5 Jahre und habe die Automatik Funktion der Klimaanlage bis jetzt kaum benutzt... Genau wie bei meinen vorigen Autos bin ich mit der Leistung nicht wirklich zufrieden, es ist mir immer zu warm im Auto...
    Deshalb stelle ich Temperatur und Gebläse immer selbst ein und bin auch ganz zufrieden mit der Anlage. Temperatur variiert bei mir zwischen 17,5 und 21 Grad.
    Wäre die Automatik Funktion nicht in einem Paket enthalten gewesen so hätte ich diese Option wohl nicht gewählt.

Schöne Grüsse,
    Tom

Hallo zusammen,

Bei mir steht die 30.000km Inspektion am 11.6. an. Der X1 hat jetzt 28.400km runter, die Anzeige zeigt schon -50km an, und es werden noch ein paar hundert dazu kommen...

Hatten leider keinen frèheren Termin frei, unter anderem weil noch eine Nebelleuchte getauscht wird da diese durch einen Steinschlag beschädigt wurde.

Lass mich dann mal überraschen was die Inspektion hier in Luxemburg kostet, das mit dem Öl selber mitbringen hört sich interessant an... ;)

Schöne Grüsse,
    Tom

Also nicht dass ich wüsste, hab die Funktion bisher noch nie genutzt, und auch nicht gemerkt dass sie ungewollt eingeschaltet wurde... Ist das denn möglich? Werde heute Abend auf der Nachhausefahrt mal drauf achten.

Hallo zusammen,

wenn ich in meinem X1 die Heizung einschalte (nach ca. 5min Fahrt, Temperatur 22 Grad, höchste Stufe, Klimaanlage an, Klimaautomatik aus) bläst die Heizung anfangs regelmässig, fängt dann auf einmal jedoch an gelegentlich 1 Sekunde auszusetzen bzw weniger stark zu blasen. Sie macht das ein paar Mal und dann läuft alles normal.

Zudem kommt aus den beiden Lüftungsdüsen über der Mittelkonsole nicht auf jeder Seite gleich warme Luft raus, die auf der Beifahrerseite ist anfangs wesentlich wärmer als die auf der Fahrerseite. Nach einigen Minuten sind sie aber gleich auf.

Hat noch jemand dieses "Problem" oder ist das normal?

Schöne Grüsse,

Tom

Hallo zusammen!

Hier in Luxemburg sind auch ziemlich viele X1 unterwegs! Seitdem ich meinen fahre fällt mir das auch noch deutlicher auf... ;) Meistverkaufter SUV müsste allerdings der VW Tiguan sein, gefolgt vom Hyundai IX35. An dritter Stelle müsste dann der X1 kommen.

Schöne Grüsse,
    Tom