Beiträge von LuxX1

Ok danke. Ich bin in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren, liegt dann wohl daran...
    Die 15.000km für den Bremsbelagwechsel sind eine Angabe vom Mechaniker, ich hab das nirgends im Bordcomputer gefunden. Hab kein Navi und deshalb nur den ganz vereinfachten BC im Tacho...

Hallo Bernd,

Ich habe die Start-Stop-Automatik nur am Anfang ein paar Mal genutzt, da sie finde ich aber recht unregelmässig funktioniert geht mein erster Griff im Auto zum Ausschaltknopf...
    Mein X1 hat ein Automatikgetriebe wodurch sich der Motor immer ausschaltet, und man nicht erst den Gang rausnehmen muss.
    Meines Achtens kann es auch nicht gut für den Motor sein kann, speziell für den Diesel, wenn dieser dauernd aus und angeht...

Schöne Grüsse,
    Tom

Hallo zusammen,

Ich hatte meinen X1 vor ein paar Tagen in der Werkstatt, die 60.000km Inspektion wurde gemacht, und das laut Anzeige bei 58.500km.
    Nun zeigt er mir bis zur nächsten Inspektion nur 23.000km an! Ist das normal? Regelt das Auto das selbst oder macht der Mechaniker das?
    Kosten lagen bei 520 euro, was ich ok finde.
    In ca. 15.000km muss ich normal hin da dann wohl die Bremsbeläge fällig sind, hier wurde bis jetzt noch nichts gewechselt. Zeigt das Auto mir das auch an?

Schöne Grüsse,
    Tom

Hallo Jupp,

Ich habe schon versucht die Stellen mit einem Lackstift auszubessern, das sieht man halt immer noch weil der Pinsel nicht allzu fein ist...
    Die teure Lackierung wär jetzt nicht mein Problem, das übernimmt die Versicherung... Mich stört es eher dass mein halbes Auto nachher nicht mehr den Originallack besitzt was ja an sich den Wert mindert...

Schöne Grüsse,
    Tom

Hallo zusammen,

Nach 55000km besitzt mein X1 leider ein paar kleine Steinschläge...
    Während der nächsten Inspektion wollte ich diese ausbessern lassen, allerdings meinte der Herr vom Händler dass das bei Mineralweiss nicht so einfach wäre... Ein Ausbessern wäre nicht möglich, wenn dann müssten Haube und Stoßstange komplett neu lackiert werden weil die Farbe mehr Schichten als normal hat...
    Hat jemand von Euch schon mal was an Mineralweiss nachlackieren lassen?
    Meine Originalfelgen werden zudem auch neu lackiert da diese um den Nabendeckel feine Oxydationsstellen haben, werden nun pulverbeschichtet.

Danke und schöne Grüsse,
    Tom

Hallo zusammen,

Mir gefällt der neue X1 nicht wirklich da er zu sehr wie alle anderen SUVs aussieht und nicht mehr duerch seine Flache Form und seine lange Motorhaube aus der Menge sticht...
    Zudem stört mich dieser altmodische Automatikwählhebel (wieso kein Joystick mehr?) und der Fakt dass das Auto Vorderradantrieb hat...

Schöne Grüsse,
    Tom

Hallo zusammen,

Mein X1 Automatik hat nun 53000km runter und hat seid kurzem eine Art leichte Vibration im Bremspedal, immer wenn ich das Bremspedal drücke und den Wagen starte.
    Vorher was dieses Vibrieren nicht da... Ich glaube heute morgen hat er es auch einmal beim Bremsen an der Ampel gemacht...

Zudem gibt es seid kurzem ein nerviges Geräusch rechts im Armaturenbrett, hört sich an wie wenn eine Metalltaschenlampe die im Handschuhfach gegen die Wand rollt, das hab ich aber leer geräumt... Man hört es auch nur in Kurven und bei Unebenheiten in der Strasse.

Ich hab noch Garantie bis Dezember 2016 und werde demnächst mal zum Händler fahren, wär aber evt hilfreich wenn jemand von Euch schon etwas zu diesen Problemen wüsste... :)

Danke und schöne Grüsse aus Luxemburg,
    Tom

@ Gröschraz: Yep Du hast richtig gelesen! Hatte vorm X1 schon zwei Amerikaner, deshalb soll das nächste Auto entweder nochmal ein BMW oder halt wieder ein Ami werden. Und da Ford den neuen Mustang offiziell in Europa anbieten wird steht er ganz weit oben auf meiner Liste... ;)

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand von Euch sich mit der Pflege seiner Sitze beschäftigt hat, um genauer zu sein mit den Stoff-Leder-Sitzen in Bernstein/Schwarz welche zusammen mit der X-Line Ausstattungslinie kommen.
    Ich hatte eigentlich gedacht es würde sich hier um Kunstleder handeln, scheint aber echtes Leder zu sein, womit man also alle gängigen Produkte verwenden kann?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Leder-Pflegeset von BMW gemacht?

Danke und schöne Grüsse,
    Tom