BMW_X1: Die Traktorfahrer haben so etwas nicht. Ich glaube, die brauchen auch noch einen Lötkolben zum vorglühen und kurbeln dann an .
Amen
BMW_X1: Die Traktorfahrer haben so etwas nicht. Ich glaube, die brauchen auch noch einen Lötkolben zum vorglühen und kurbeln dann an .
Amen
Ich würde das mal beobachten. Der alte Sauger ist für vieles bekannt, aber nicht fürs Ölsaufen. Wenn der soviel Öl verbrennen würde hättest Du das sehen müssen.
Ich hab auch mal 1/2 Liter aufgrund einer Meldung des BC nachgefüllt, aber ich vermute bis heute, dass das ein Messfehler war. Der N20 verbraucht nicht nennenswert zwischen den Ölwechseln (35Tkm).
Wenn der Ölwechsel nicht grad gemacht worden wäre, hätte es bei Schnarchfahrweise und Kurzstrecken vorher noch sein können, dass Wassereintrag ins Öl verdampft ist. Sollte aber bei Dir nicht der Fall sein.
Einfach mal beobachten, ob es weiter sinkt.
Amen
ich habe kein "Start-Stop"
Start-Stop wird also eher nie funktionieren... .
Ist der neue Akku denn angelernt und was willst du initialisieren?
Amen
Die Teile, die Du am X1 bemängelst sind beim F30 nicht geändert - die Bremse ist anders, aber die war beim E90 auch nie so auffällig wie am E84. Das Problem ist aber auch mit dem Trockenbremsen halbwegs behoben und das hätten sie m.W. auch in deinen Updaten können.
Du hast einfach ein Montagsauto erwischt, aber spätestens beim 2. Verteilergetriebeschaden und dem Hinweis an BMW, dass das irgendwas faul ist hätte ich denen nicht einfach so einen 3er abgekauft. Im Grunde tust Du denen einen Gefallen dafür, dass sie zu faul sind zu suchen.
Amen
Was soll uns das jetzt sagen? Das ist sein ca. 8 Jahren alles bekannt.
Nassbremsprobleme gab es (wahrscheinlich im Zusammenhang mit der schmierigen Nasssalzung in D) zum ersten Mal im Audi A4 so um 1998. Seitdem kämpfen alle Hersteller mehr oder weniger mit dem Problem.
Das Verteilergetriebe macht bekanntlich immer mal Zicken - im 3er wie im X1. Wenn es innerhalb von 120Tkm zweimal kaputtgeht, dann muss man aber mal weitersuchen. Sternreifen drauf? Luftdruck regelmäßig kontrolliert? 1l/100km mehr durch ein anderes Verteilergetriebe? Das ist ein Witz und technisch unmöglich, es war also noch mehr im Busch mit dem Auto.
Im Ergebnis tauschst du ausserdem gegen im wesentlichen das gleiche Produkt. Das ist irgendwie unlogisch (und die Steuerkette hattest Du noch nicht einmal). Der X1 ist nichts anders als ein hochgelegter E90 3er. Und der F31 ist in den Komponenten nicht geändert.
Viel Glück mit der Mischbereifung... .
Amen
nun ist der Fehler gefunden.
Sensor vorne rechts defekt, getauscht. ( abgesteckt,rausgedrückt,neuer rein,TEST) fertig.
BMW freut sich, auslesen und tauschen 120€+Mwst, Zeit 35 Min.
Teilepreis in Net 25€
so wird der Kunde........
Warum hast Du es denn nicht selber gemacht, wenn es Dir zu teuer ist?
Amen
Recht hast du, da steht ja "in" nicht "mit". Asche auf mein Haupt.
Ich vermute, dann geht es um den "normalen" Service, der alle 60Tkm und spätestens nach 4 Jahren fällig wird. Bis dahin gibts dann aber in jedem Fall noch ein Ölwechselservice: nach spätestens 2 Jahren (seit dem letzen Ölwechsel) bzw. "condition based" je nach Fahrweise.
Amen
Welcher Service denn/ Es gibt ja sehr verschiedene Intervalle - wenn Du jetzt beim Ölwechsel warst ist in 7000km der normale Service fällig. Ist manchmal lästig, wenn man durch die Kombination aus manchen Sachen ,die „condition based“ sind und anderen, die Fixintervallen unterliegen, mehrfach kurz hintereinander dran ist. Da lohnt sich ein Blick ins Display und auch mal das Vorziehen eines Service.
Amen
Eben - so eine Warnung z.B., dass Abweichungen zwischen Injektoren ausser Norm liegen. Aber da kann viel Schrott sein, bevor sich die MKL meldet. Ich hatte einen falschen Injektor drin und die merkt das nicht.
Aber dass die Injektoren die Kats zerschießen sollte sich irgendwie vorher bemerkbar machen. Der muss ja dauerhaft zu fett gelaufen sein, dass müssen die Lambdasonden auch mitbekommen.
Amen