Beiträge von Amen

    Mischbereifung ist bekannt problematisch. Gut, dass wenigstens Original BMW drauf war, da ist die Chance auf Kulanz bei den Daten noch hoch. Ansonsten gilt: Finger weg von Mischbereifung egal wer was sagt. Es ist nur Show und die Wahrscheinlichkeit auf Folgeschäden ist deutlich erhöht.


    Amen

    Ggf. im Stand gelenkt während das Rad noch nah am Bordstein stand und aneckte - ist schnell mal ein "Knacks" drin, ohne dass man das so mitbekommt.


    Amen

    Was den 6 Zylinder betrifft - ja. Aber es bleibt ein Traktor, der nicht mit dem 6 Zylinder Benziner zu vergleichen ist. Dagegen ist der 4 Zylinder Benziner ein Ruhekissen.

    Nee, der 35i ist eher sparsamer als der 28i. Der ist der alte N52 Sauger. Im USA 35i ist der N54, der ist schon ne Ecke moderner. Aber wie gesagt, in EU nicht zu bekommen.


    6 Zylinder sind ne feine Sache, aber als Benziner in einem SUV ein Fall für die eigene Tankstelle. Das passt einfach nicht zusammen. Grundsätzlich werden SUV nicht umsonst fast nur mit Dieselmotoren verkauft. In einem leichten Z3, der dem Wind nichts entgegenstellt und 2WD hat ist ein 6er ja noch machbar - in einem SUV mit 4WD fängt man unter 11l/100km gar nicht erst an. Der Sauger braucht da einfach ständig Drehzahl um den Trümmer in Bewegung zu bringen und das schlägt sich im Verbrauch nieder.


    Da ist schlichtweg das SUV kein Auto für Dich.


    Amen

    Der X1 35i wurde nur für den amerikanischen Markt gebaut. Die 6 Zylinder sind extrem selten. Das waren Säufer vor dem Herren, das haben sich nur echte Liebhaber angetan. 35i wirst du höchstens als den üblichen Totalschaden aus den USA in D finden... .


    Den E84 gibt es m.W. aktuell nicht mehr, der F48 hat ihn komplett abgelöst.


    Amen

    Den Motorölservice muss man nochmal genauer anschauen - was sind Preise für Öl, alle Filter? Das ist eher am oberen Ende, aber zwischen Starnberg und Stralsund gibt es da grosse Unterschiede.


    Der Rest ist ja kein Teil des Service sondern sind Reparaturen.


    Amen

    Wie gesagt Finger weg von den USA Karren. Das sind wirtschaftliche Totalschäden, die nach Litauen gebracht werden und dort mich (Klau-)teilen zusammengezimmert werden.


    Die sind definitiv nicht nach BMW-Vorgabe repariert, also selbst wenn die Händler inzwischen angeben, dass es Unfaller sind - es ist Murks.


    Kommt dazu, dass der Motor möglicherweise ein N26 ist: Der ist formal zwar sauberer (SULEV) als der N20, aber es kann Zulassungsprobleme geben, da der Motor keine Typzulassung in der EU hat. Sowieso ist die CO2 Einstufung eine andere, die KFZ-Steuer ist vermutlich auch höher.


    Amen

    Außer Optik, etwas Connectivity, 184/218 PS Diesel statt 177/204 PS und z.T. Automatik kaum Unterschiede. Die 6 Zylinder Benziner entfielen schon vor LCI und 8 Gang gabs beim 245PS Benziner auch schon beim Pre-LCI. Das Fahrwerk war nicht härter, das ist ein Mär, ich bin von Vor-LCI auf LCI umgestiegen.


    Nur die 8 Gang ist ein echter Grund für LCI.


    Amen

    Was soll man dazu sagen? Im Ggs. zum ZF Getriebe gibt es beim VTG meines Wissens auch keine Angaben vom Hersteller. Somit gibt es eben kein UNBEDINGT. Mentale Ruhe hast du aber nur, wenn Du das Öl jetzt dann mal wechselst. Ich denke das ist eher was für die, die 200Tkm+ damit fahren wollen.


    Amen